Sopra Steria AG

Dr. Reinhard Liedl neuer Finanzvorstand der Steria Mummert Consulting AG

    Hamburg (ots) - Der Aufsichtsrat der Steria Mummert Consulting AG hat Dr. Reinhard Liedl (55) mit Wirkung zum 1. März 2010 als Finanzvorstand bestellt. Er übernimmt in dieser Rolle die Verantwortung für die Bereiche Controlling und Finanzen, Qualitäts- und Risikomanagement, Administration, IT, Recht sowie Einkauf. Dr. Liedl, der den Bereich Controlling und Finanzen in den vergangenen Monaten bereits interimistisch leitete, folgt auf Momme S. Petersen, der das Unternehmen verlassen hat.

    Dr. Liedl verfügt über eine umfassende internationale Expertise im Finance- und Controlling-Umfeld. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Mathematiker war während seiner wissenschaftlichen Karriere zugleich Mitbegründer des IT-Consulting-Unternehmens Wagner & Partner und danach über 20 Jahre bei Bertelsmann in verschiedenen Managementfunktionen, davon zuletzt acht Jahre als CFO und CIO eines Unternehmensbereiches des Medienkonzerns, tätig.

    "Mit Herrn Dr. Liedl konnte der Aufsichtsrat einen sehr erfahrenen Kollegen gewinnen. Dies erlaubt es mir, mich wieder verstärkt auf die strategische und konsequente Weiterentwicklung unseres Geschäfts- und Servicemodells zu konzentrieren", so Oliver Nazet, Vorstandsvorsitzender der Steria Mummert Consulting AG.

    Mit der Berufung von Dr. Reinhard Liedl als Finanzvorstand vervollständigt die Management- und Technologieberatung ihren Vorstand wieder, dem seit Januar 2009 auch Dr. Fritz Moser angehört.

Pressekontakt:
Steria Mummert Consulting
Birgit Eckmüller
Tel.: +49 (0) 40 22703-5219
E-Mail: birgit.eckmueller@steria-mummert.de

Faktenkontor
Jörg Forthmann
Tel.: +49 (0) 40 22703-7787
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de

Original-Content von: Sopra Steria AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sopra Steria AG

Das könnte Sie auch interessieren: