Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Wiley-VCH Verlag: Erste Kinderbuch-Reihe im "...für Dummies"-Buchprogramm

Weinheim (ots) - Wiley-VCH Verlag: Erste Kinderbuch-Reihe im ...für Dummies-Buchprogramm

Die Ratgeber-Reihe "...für Dummies" gibt es in Deutschland seit fast 25 Jahren. Leichtverständlich und mit einer Prise Humor verbreiten sie seitdem Wissen zu allen möglichen und unmöglichen Themen in den Bereichen Hobby, Lifestyle, Psychologie, Business, IT, Geistes- und Naturwissenschaften.

Nun gibt es bei den Dummies eine neue Produktgruppe: die Junior-Dummies, die sich speziell an Kinder ab 10 Jahren und ihre Eltern richten.

Reich und farbig bebildert, mit kurzen Absätzen und kleiner Seitenzahl sind die neuen Junior-Dummies perfekt auf die Zielgruppe der jungen Leser abgestimmt. Die ersten beiden Bücher stammen aus dem IT-Bereich, noch weitere Titel in anderen Bereichen sind geplant.

Das erste Buch in der neuen Reihe ist "YouTube-Videos selber machen für Dummies Junior" http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN3-527-71288-7/ .

Der Autor Nick Willoughby ist britischer Filmemacher und hat schon als Schauspieler, Kameramann und Regisseur bei zahlreichen Filmprojekten mitgewirkt. Er ist Gründer des Kursanbierters "Filmmaking for Kids" und gibt sein Film-Wissen dort an Kinder weiter. Außerdem schreibt er Drehbücher und dreht Filme für verschiedene Unternehmen.

"Erste Schitte mit Scratch für Dummies Junior"
http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN3-527-71289-5/ 

ist das zweite Buch der Junior-Reihe, das im April erscheint. Es beschäftigt sich mit der visuellen Programmiersprache Scratch, die von Lernforschern speziell für Kinder entwickelt wurde. Derek Breen, der Autor des Buches ist Dozent für die Gestaltung digitaler Medien und die Entwicklung passender lernumgebungen, außerdem ist er aktives Mitglied der ScratchEd-Community, einer Scratch-Gemeinschaft von Lehrern und Ausbildern.

Pressekontakt:

Kai Zöllig
Professional Development
Marketing

Wiley-VCH GmbH & Co. KGaA
Boschstrasse 12
69469 Weinheim

Telefon: +49 (6201) 606-486
Telefax: +49 (6201) 606-615
email: kzoellig@wiley.com

Original-Content von: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: