Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Bischofskonferenz/Marx

Stuttgart (ots) - Seine Kür ist mutig, denn ob der Machtmensch Marx das diplomatische Geschick hat, die Bischofskonferenz zu moderieren und ihre Flügel zusammenzuhalten, ist ungewiss. Zweifel sind jedenfalls erlaubt. In München hat sein rustikaler Führungsstil heftige Widerstände provoziert. Zudem fehlt es Marx, der früher als konservativ galt, sich nun aber reformfreudig gibt, am klaren inhaltlichen Profil seines seriösen und soliden Vorgängers. Marx kann besser unterhalten als Zollitsch. Ob er so verlässlich sein kann wie der Freiburger, wird sich zeigen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de
Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: