Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Ermittlungen jetzt auch gegen Windreich-Wirtschaftsprüfer

Stuttgart (ots) - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ihre Ermittlungen um die Windreich-Firmengruppe ausgeweitet. Nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagausgabe) wird jetzt auch gegen den Wirtschaftsprüfer von Windreich ermittelt, wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Falschbilanzierung. Dies bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gegenüber der Zeitung. Vor Weihnachten habe es bei dem Beschuldigten eine Durchsuchung gegeben, bei der in erheblichem Umfang Unterlagen sichergestellt worden seien. Der Wirtschaftsprüfer, führender Kopf bei einer regionalen Beratungsgesellschaft, wollte sich gegenüber der Zeitung nicht äußern und verwies auf seine Pflicht zur Verschwiegenheit. Im März 2013 waren die Ermittlungen wegen Bilanzmanipulation gegen fünf aktive und ehemalige Vorstandsmitglieder bekannt geworden; damals gab es Durchsuchungen bei mehreren Beschuldigten.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: