Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu SPD/Wahlkampf/Troika

Stuttgart (ots)

Zwar steht der Merkel-Herausforderer Peer Steinbrück an der vordersten Wahlkampffront der SPD, aber gewinnen müssen er, Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier schon zusammen. Die Umfragen waren für die SPD nie glänzend; aber sie waren besser, als die Troika leidlich funktionierte. Mag sein, dass das keine Erfolgsgarantie für die Bundestagswahl ist. Aber wenn jeder schon jetzt nur noch für sich kämpft, scheint eine Niederlage garantiert. Absetzen kann sich da niemand mehr. Wenn die Troika nicht schon vor dem eigentlichen Gefecht die Flinte ins Korn werfen will, muss sie wieder zu mehr Einigkeit finden. Die Devise kann nur heißen: Alle für einen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 7205-1225
newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 07.05.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Zuwanderung

    Stuttgart (ots) - Natürlich bringt beispielsweise der wachsende Zustrom von Bulgaren und Rumänen in einigen Städten erhebliche Belastungen. Aber die weit überwiegende Zahl der Menschen, die zu uns kommen, lässt sich nicht unter dem Begriff "Armutswanderung" einordnen. Wegen der katastrophalen Arbeitsmarktlage in ihren Heimatländern kommen auch weit mehr gut ausgebildete Italiener, Spanier und Griechen als bisher. ...

  • 07.05.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Islamkonferenz

    Stuttgart (ots) - Das Treffen ist inzwischen mehr zu einem Problem als zur Lösung der Integrationsfragen geworden. Das liegt zu einem großen Teil an Innenminister Hans-Peter Friedrich, der vor seiner ersten Sitzung einst die Auffassung kundtat, dass es historisch nicht belegt sei, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Auch hat der konservative Politiker sich die Idee der Konferenz nie zu eigen gemacht hat. Sein Ziel ...