Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu USA/Waffenrecht

Stuttgart (ots)

Präsident Barack Obama, der sich - wie eine Mehrheit der Amerikaner auch - vehement für schärfere Waffengesetze starkmachte, hat eine schwere politische Niederlage erlitten. Er wird es verkraften. Schlimmer ist, dass die meisten Republikaner, aber auch einige Demokraten, im Senat schlicht zu feige waren, es mit den mächtigen Waffenlobbyisten aufzunehmen. Diesen Abgeordneten war es wichtiger, für ihre Wiederwahlpläne die Unterstützung der Waffenfetischisten zu haben, als dem gesunden Menschenverstand zu folgen.

20 Schulkinder sind vor gut vier Monaten von einem Amokläufer getötet worden. Wenn schon dieses unfassbare Verbrechen nicht ausreicht, um etwas zu verändern, dann reicht nichts mehr aus. Weshalb sind diese Leute eigentlich gewählt worden? Mit Sicherheit nicht, weil sie Vertreter des Volkes sind. Das sind sie nicht. Sie sind nur Zyniker, eigensüchtige Zyniker.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 7205-1225
newsroom.stuttgarterzeitung@stz.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 18.04.2013 – 21:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zum Protest gegen den Nationalpark Nordschwarzwald

    Stuttgart (ots) - Warum all diese Wut, dieser Hass? Diese Fragen stellen sich viele Besucher nach dem turbulenten Abend in der Baiersbronner Schwarzwaldhalle. Dass bei der Vorstellung des Nationalpark-Gutachtens die Gegner massiv auftreten und ihren Unmut kundtun werden, das war erwartet worden. Sargträger, Gedichte, Plakate, dürre Fichten, ja Buhrufe und Pfiffe - ...