Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum britischen Votum für E-Autos und die deutsche Autoindustrie

Halle (ots) - Nach den bekannt gewordenen Kartellabsprachen und den zuvor bekannt gewordenen Tricksereien bei den Abgasen wirkt die Branche endgültig wie eine, die weniger gutes Zureden braucht als eine harte Hand. Und nun wird auch noch publik, dass das konservativ regierte Großbritannien ab 2040 nur noch Elektroautos eine Zulassung erteilen will. Frankreich möchte es genauso halten. Norwegen setzt als Marke für den Umstieg gar das Jahr 2025. Wenn Industrienationen dieser Größe solche Absichten hegen, können sie so unrealistisch nicht sein. Vielmehr wird immer klarer, dass man dem aus eigenem Verschulden in die Defensive geratenen Gewerbe mit konkreten Vorgaben Beine machen muss.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: