Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu freiem WLAN

Halle (ots) - Mit der Novelle des Telemediengesetzes sollen nun alle Anbieter geschützt werden, auch der Nachbar, der sein Netz für andere öffnet. Dieser Schritt ist mehr als überfällig. Es ist peinlich, dass Deutschland in Sachen digitaler Zukunft wegen dieser Rechtsunsicherheit den Anschluss an andere Länder verloren hat. Doch Obacht! Mit immer mehr freien Zugängen steigt auch gleichzeitig die Gefahr, dass Daten mitgelesen werden können. Die Verantwortung, die Endgeräte entsprechend zu verschlüsseln, liegt immer noch bei jedem selbst.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: