Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Haseloff reagiert zurückhaltend auf Dalbert-Äußerungen

Halle (ots) - Zurückhaltend hat die Magdeburger Staatskanzlei auf Äußerungen der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag Claudia Dalbert reagiert, die sich in einem dpa-Interview nach der Landtagswahl eine Koalition sowohl mit SPD und Linken als auch mit der CDU offengehalten hatte. Regierungssprecher Matthias Schuppe sagte auf Anfrage der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung, Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) habe "immer eine stabile Regierung der politischen Mitte" favorisiert. Dabei gebe es sicherlich auch Schnittmengen mit den Grünen. Dalbert hatte gesagt, sie persönlich würde gegebenenfalls auch dem derzeitigen Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) zu einer weiteren Amtszeit verhelfen. Entscheidend sei, mit wem man "am meisten grüne Politik umsetzen kann".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: