Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu neuem Leistungszentrum für Chemie und Biotechnologie

Halle (ots) - Der Wissenschaftsrat hatte in der Hochschullandschaft Sachsen-Anhalts mehr Kooperationen angemahnt. Da ist in den vergangenen Jahren zu wenig passiert - jetzt geht es mächtig voran: Am neuen Leistungs-zentrum sind gleich acht Fraunhofer-Einrichtungen und sieben Hochschulen beteiligt. Jede Institution bringt eigene Schwerpunkte, Kompetenz, Ausrüstung ein. Jede für sich mag gut sein - wenn die Zusammenarbeit funktioniert, entsteht aber ein mindestens deutschlandweit einzigartiger Verbund.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: