Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Kommentar zum Raucher-Urteil in den USA

Halle (ots)

Nun hat die Witwe eines Kettenrauchers vor Gericht in Florida 23,6 Milliarden Dollar erstritten. Der Tabakkonzern Reynolds habe Gesundheits- und Suchtgefahren des Rauchens verschwiegen. Das hat er gewiss. Aber auch Süßwarenfirmen und Schnapsbrenner unterlassen den Hinweis auf Risiken. Zudem sind die abträglichen Wirkungen des Rauchens auch in den USA allgemein bekannt. Das Urteil stärkt mithin nicht den Verbraucherschutz, es führt zu verstärktem Kopfschütteln.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung