Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Auto Porsche bereitet erneute Erweiterung des Werkes Leipzig vor

Halle (ots) - Porsche bereitet eine erneute Erweiterung seines Werkes Leipzig vor. Die Planungen sind dabei weiter gediehen als bisher bekannt. Auf einem Teil des Werksgeländes finden derzeit nach Unternehmensabgaben archäologische Untersuchungen statt. Sie sind der erste Schritt, wenn eine Fläche bebaut werden soll. "Der Standort Leipzig bewirbt sich", sagte Produktionsvorstand Oliver Blume der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Noch in diesem Jahr werde über neue Modelle und Investitionen entschieden. Porsche ist Teil des VW-Konzerns. Die einzelnen Standorte stehen bei Investitionen untereinander im Wettbewerb. Am Dienstag wurde in Leipzig die neue Fabrik für den kleinen Geländewagen Macan eingeweiht. Das Unternehmen investierte rund eine halbe Milliarde Euro in die Erweiterung des Standorts.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: