Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bildung und Finanzen

Halle (ots)

Der Teufel macht auf den größten Haufen. Die Starken wurden gestärkt - und alle anderen hatten es eher noch schwerer aufzuholen. Dazu gehört Sachsen-Anhalt.Nachzügler müssen aber aufholen können. Noch dringender ist eine dauerhafte Bundesbeteiligung bei der Grundförderung. In Sachsen-Anhalt droht das Land aus Etat-Not die Uni-Strukturen schwer zu beschädigen. Strukturen, die nicht nur dem Land nutzen. Viele Studenten kommen nicht aus Sachsen-Anhalt - und mehr als die Hälfte der Absolventen verlässt das Land. Sachsen-Anhalt bildet also stetig für andere Länder aus - das macht die Uni-Finanzierung zu einer nationalen Aufgabe. Deswegen muss der Bund mitbezahlen. Kurz: Diesmal muss der Teufel auch auf die kleinen Haufen machen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.11.2013 – 19:39

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Arafat

    Halle (ots) - Arafat, von dem die Legende geht, er habe jahrzehntelang aus Angst vor Anschlägen nie öfter als eine Nacht im gleichen Bett geschlafen, hatte am Ende seines Lebens mehr Feinde als Freunde. Der Kreis von Tatverdächtigen umfasst gleichermaßen Israelis wie Palästinenser. Und vielleicht auch unbekannte Dritte. Wem aber nützte Arafats Tod? Den Israelis, die sich auf diese Weise ihres größten Feindes entledigt, ihn aber zum Märtyrer gemacht hätten? Der ...