Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur ambulanten Psychiatrie in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Auf dem Land sind Wartezeiten von Monaten die Regel, doch das ist Depressiven nicht zuzumuten. Der einzige Ausweg für die Betroffenen ist dann der Gang ins Krankenhaus, der vielfach unnötig ist. Sozialminister Bischoff nimmt das achselzuckend hin, obwohl eine landesweite Planung der Versorgung - wie bei Krankenhäusern auch - zu den Kernaufgaben seines Geschäfts gehört. Seine Begründung: Es könnte ja Geld kosten. Armselig für einen Gesundheitsminister.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.10.2013 – 18:00

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Arbeitszeit für Piloten

    Halle (ots) - Elf Stunden sind künftig erlaubt. Doch es gibt zahlreiche Untersuchungen, denen zufolge die Konzentrationsfähigkeit nach zehn Stunden massiv nachlässt. Das heißt noch nicht, dass ein Kapitän seinen Flieger nicht mehr landen kann. Aber es ist schon fast die Pflicht des Gesetzgebers, in so einem Fall konsequent auf Nummer sicher zu setzen, also die zehn Stunden festzuschreiben. Das hat die EU aus ...

  • 09.10.2013 – 17:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Linke und Verfassungsschutz

    Halle (ots) - Die Überwachung war unverhältnismäßig, ein unzulässiger Eingriff in das freie Mandat des Landtagsabgeordneten Ramelow, und sie hatte mit den Aufgaben des Verfassungsschutzes nichts zu tun. Er soll die freiheitliche demokratische Grundordnung schützen, dazu zählen nach § 4 Bundesverfassungsschutzgesetz unter anderem die Gewaltenteilung, die Volkssouveränität, die Ablösbarkeit der Regierung, die ...