Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Bertelsmann-Studie

Halle (ots)

Dass Sachsen-Anhalt Abgänger mit hohem Schulbildungsabschluss braucht, steht außer Frage. Nicht nur als potenzielle Akademiker. Sondern auch in manchen Ausbildungsberufen, in denen immer anspruchsvollere Inhalte eine gute schulische Vorbildung verlangen.

Dazu kommt, dass wegen des demografischen Wandels die Gesamtzahl der Kinder im Land weiter sinkt. Umso stärker muss man sich deshalb bemühen, einen möglichst hohen Anteil dieser Schüler erfolgreich zum Abitur zu bringen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.06.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Hochwasser Wasser wird noch lange bleiben

    Halle (ots) - Nach den großflächigen Überflutungen durch Deichbrüche bei Fischbeck (Landkreis Stendal) und Groß Rosenburg (Salzlandkreis) wird es möglicherweise noch Monate dauern, bis das Wasser komplett aus der Fläche verschwunden ist. Das sei keine Sache von Tagen, sagte Bernd Ettmer, Professor für Wasserbau an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal, der in ...

  • 23.06.2013 – 19:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Doping-Bekenntnis von Jan Ulrich

    Halle (ots) - Jan Ullrichs Argumentation ist auch jetzt dieselbe wie seit Jahren. Er hat niemanden betrogen, weil er nichts gemacht habe, was alle andere nicht auch getan hätten. Auf krude Weise ist das ja sogar richtig. Nur: Umso wichtiger wäre es, jetzt im Detail zu erfahren, was genau denn in der Szene zu Ullrichs aktiven Zeiten Usus war. Doch was sagt der Geständige zu dieser Frage: Er wolle nicht mehr in die ...

  • 23.06.2013 – 19:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Abhörskandal/Großbritannien

    Halle (ots) - Der britische Geheimdienst saugt alles auf, was an Informationen durch die 200 Glasfaser-Unterseekabel von Kontinent zu Kontinent geschickt wird. Das ist aber keine Neuigkeit. Selbstverständlich machen deutsche Sicherheitsbehörden seit Jahren fröhlich Gebrauch von all jenen Informationen, die "befreundete Geheimdienste" auch auf diese Weise ergattert haben und mit Blick auf angebliche Terrorplanungen ...