Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Demografie Uhl: Zuwanderung ist Frage der Qualität

Halle (ots)

Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl, hält gesetzliche Korrekturen für mehr Zuwanderung für unnötig. "Die Zuwanderung von Fachkräften ist bekanntermaßen eine Frage der Qualität", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Es geht nicht um die statistische Größe, sondern darum, welche Art von Fachkräften die Lücke schließen können. Wir müssen uns darüber Gedanken machen, wie wir diese Menschen her bekommen." Uhl fügte hinzu: "Da gibt's viele Probleme, die mit der deutschen Sprache und der geringen Bezahlung durch die Arbeitgeber zu tun haben. Sie haben am allerwenigsten mit deutschen Gesetzen zu tun. Es gibt keinen Paragraphen, der Zuwanderung verhindert." Zuvor hatten der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) auf mehr Zuwanderung gedrungen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.05.2013 – 20:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ausspähung von AP

    Halle (ots) - Es ist das gute Recht einer Regierung nach jenen Beamten zu suchen, die den Mund nicht halten können und Reportern Geheimnisse erzählen. Die Regierung hat aber kein Recht, heimlich jene auszuspähen, die diese Nachrichten transportieren, weil die Öffentlichkeit ein Recht darauf hat, auch das zu erfahren, was der Regierung unliebsam erscheint. US-Präsident Barack Obama ist ein Verfassungsrechtler. Er wird ...

  • 14.05.2013 – 19:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Amazon

    Halle (ots) - So berechtigt das Anliegen der Streikenden ist, so ungewiss sind die Erfolgschancen. Zwar wurden zwei große Versandzentren bestreikt, sechs arbeiteten aber ungehindert. Mediale Aufmerksamkeit reicht wahrscheinlich nicht aus, damit Amazon einlenkt. Nur wenn es Verdi gelingt, die Waren-Auslieferung wirksam zu behindern, muss Amazon reagieren. Bei solchen Tarifkonflikten geht es nicht nur um viel Geld, sondern auch um Machtverteilungen. Fazit nach dem ersten ...

  • 14.05.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Medikamententests Betroffener Patient fordert Schadenersatz

    Halle (ots) - Hubert Bruchmüller, ein ehemaliger Patient der Lungenklinik Lostau bei Magdeburg, hat Entschädigung gefordert, weil er ohne sein Wissen 1989 an einem Arzneimitteltest der Firma Sandoz teilnahm. "Ich bin daran interessiert, dass aufgeklärt wird und dass man die Leute zur Rechenschaft ziehen kann", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen ...