Keine Story von Warner Music Group Germany mehr verpassen.

Warner Music Group Germany

Lykke Li mit "I Follow Rivers" (The Magician Remix): Der Ran-Fußball-Song 2012!

Hamburg (ots)

Am 19. Mai werden sich Millionen Menschen vor ihren Fernsehern einfinden um König Fußball zu huldigen. Das Finale der Champions League steht vor der Haustür. In diesem Jahr nimmt es der FC Bayern München mit dem multi-ethnischen Fußball-Künstler-Kollektiv Chelsea London auf. Erwartet wird nicht nur ein großes Spiel, sondern auch eine große Show. Und zu einer guten Show gehört definitiv auch die richtige Musik. Bereits bei den vergangenen Übertragungen der Champions League hat sich ein flirrender Pop-Song profiliert, der nun wohlmöglich auch im großen Finale die Stimmung vor und nach dem Spiel am Siedepunkt halten wird.

Der Name des Songs? "I Follow You". Die Namen der beteiligten Künstler? Lykke Li und The Magician. "I Follow You" erschien bereits im letzten Jahr gemeinsam mit "Wounded Rhymes", dem zweiten Album der schwedischen Ausnahmekünstlerin Lykke Li. The Magician ist ein mysteriöser Produzent aus dem Umfeld des Pariser Hipster-Kollektivs Kitsuné. Vor ein paar Monaten baute dieser das düstere "I Follow You" per Remix in einen federlosen, schwerelosen und unbedingt tanzbaren Ohrwurm um. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Der Remix ging bis dato in die Top 10 der Charts in Frankreich, Holland, Belgien und Griechenland und klettert seitdem beharrlich überall in Europa die Hitlisten hinauf. Und hat mittlerweile eben auch die Macher der Champions League-Übertragungen erreicht.

Endlich bekommt die melancholische Wahl-Kalifornierin die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Wenn der The Magician-Remix von "I Follow You" nun auch noch das Champions League-Finale untermalt, wäre das wohl der größte Erfolg in der noch jungen Karriere der zarten, 26 Jahre alten Schönheit aus dem schwedischen Ystad. Beflügelt durch den bereits jetzt unverhofft großen Erfolg, kann man "Wounded Rhymes" aber schon jetzt digital in einer speziellen Version inklusive dem The Magician-Remix kaufen. Bereits Anfang Juni erscheint Lykke Lis in LP-Form gegossene Meditation über Liebe, Lust und Verlust dann auch physisch in dieser neuen, erweiterten Version.

Pressekontakt:

Warner Music Group Germany Holding GmbH
Ute Miehling
Media Manager PR
Alter Wandrahm 14
ute.miehling@warnermusic.com

Original-Content von: Warner Music Group Germany, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Warner Music Group Germany