Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Kultur Sachsen-Anhalts Minister Dorgerloh: Kultusministerkonferenz tagt im Juni in Wittenberg

Halle (ots)

Die Kultusministerkonferenz wird im Juni in Wittenberg tagen. Das kündigte deren neuer Präsident, Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD), gegenüber der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe) an. Er sagte dem Blatt außerdem, auf Sachsen-Anhalt komme nun mehr Arbeit zu. "Wir stellen uns dem aber gerne, weil es bedeutet, dass wir ein paar unserer Themen in die Kultusministerkonferenz in besonderer Weise hineintragen können." Dorgerloh nannte die Themen Lehrer-Mobilität, kulturelle Bildung und Inklusion. Insbesondere bei der Inklusion wolle man "zielgerichteter vorankommen". Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) lobte den SPD-Politiker ausdrücklich. "Er ist ein kommunikativer Kollege, der auf andere Parteien zugeht", erklärte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Dorgerloh werde das Amt sicher gut ausfüllen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung