Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Syrien

Halle (ots)

In dieser dramatischen Lage ist die Diplomatie gescheitert. Russland lehnt Sanktionen gegen Syrien ab, weil es dort seinen einzigen Marinestützpunkt am Mittelmeer hat und noch mehr, weil Präsident Wladimir Putin dem Westen zeigen will, dass Moskau als Großmacht für Konfliktlösungen gebraucht wird. Es gibt wohl nur eine Perspektive: Gespräche mit allen in den Konflikt involvierten Parteien - auch mit dem Iran. Wenn schon der Krieg nicht gestoppt werden kann, dann könnten wenigstens die Schritte für ein Krisenmanagement nach dem Ende von Assads Herrschaft vereinbart werden. Denn es ist wenig wahrscheinlich, dass Damaskus nach einem Exit des Diktators zur Ruhe kommt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.07.2012 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Spanienhilfen

    Halle (ots) - Spaniens Kreditsektor hat in den vergangenen Jahrzehnten ohne Sinn und Verstand eine Immobilienblase sondergleichen finanziert. Nun liegt das ganze Land am Boden. Für die Parlamente in Deutschland und anderswo, für die spanische Regierung und die EU-Institutionen beginnt jetzt erst die eigentliche Arbeit. Sie müssen sicherstellen, dass die Verursacher der Krise tatsächlich zur Verantwortung gezogen ...

  • 19.07.2012 – 19:36

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Dispokrediten

    Halle (ots) - Der Dispositionskredit gehört zur Grundausstattung einer Lebensweise, die - zumindest vorübergehend - massenhaft praktiziert wird. Dass ein solcher Kredit teuer ist, weiß jeder. Genauer will man es gar nicht wissen. Man sieht die roten Zahlen genau, aber man sieht bei der Zinsberechnung doch nicht so genau hin. Es hat wohl auch mit der Scham zu tun, sich dieses Verhalten einzugestehen. Die individuelle ...

  • 19.07.2012 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sicherungsverwahrung

    Halle (ots) - Für Leute, die am liebsten Häftlinge wieder mit Eisenkugel am Bein im Steinbruch sähen, bietet die Sicherungsverwahrung in Burg einiges Erregungspotenzial. Fernseher! Billardtisch! 20 Quadratmeter Platz! Ja, die Hafträume sind gut ausgestattet. Trotzdem hat sich noch niemand um einen Platz beworben. Der Anstaltsleiter hat Recht: Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig. Schon wenn man nur für Stunden ...