Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Auto BMW baut in Leipzig tausend Elektroautos

Halle (ots)

Im BMW-Werk in Leipzig startet die Produktion von Elektroautos. Tausend Elektro-1er BMW rollen bis Februar 2012 von den Bändern, sagte BMW-Sprecher Jochen Müller der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). So viele E-Autos hat bisher kein deutscher Hersteller produziert. Die Elektro-1er werden vor allem in die USA und nach China geliefert. Die Kunden sollen das Modell testen und Hinweise zur Nutzung geben.

Für den Münchner Autobauer ist es auch ein Testlauf für den neu entwickelten BMW i3, der Ende 2013 auf den Markt kommen soll. Dafür wird das Leipziger BMW-Werk derzeit für 400 Millionen Euro ausgebaut. 800 neue Arbeitsplätze entstehen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.08.2011 – 19:52

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Leichtathletik-WM

    Halle (ots) - Drei Medaillen, noch dazu zwei, die nicht in Wurfdisziplinen geholt worden sind - so etwas gibt es nun wirklich nicht alle Tage zu feiern für die olympische Kernsportart, die in Deutschland seit Jahren ein Schattendasein fristet. Dieses Schattendasein hat nämlich gar nicht so sehr mit fehlenden Leistungen zu tun. Gerade die Werfer sind und waren immer Weltspitze. Nur: Es bekommt kaum einer mit. Und das ist ...