Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Stuttgart 21 Gauck steht als Moderator nicht zur Verfügung

Halle (ots) - Der frühere DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck steht nicht als Moderator für den Streit um "Stuttgart 21" zur Verfügung. "Ich habe dazu überhaupt keine Zeit", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Denn ich bin Tag und Nacht unterwegs. Das ist absolut unmöglich." Gauck nahm damit Stellung zu entsprechenden Äußerungen des FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle in der jüngsten FDP-Präsidiumssitzung. Bisher, so der Ex-Bürgerrechtler, habe ihn "noch keine Anfrage erreicht". Aber auch wenn sie ihn erreichen sollte, sehe er sich dazu "außerstande".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: