Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Staatsoberhaupt SPD-Politiker Oppermann lehnt Christian Wulff (CDU) als Kandidat für das Bundespräsidentenamt ab

Halle (ots) - Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, lehnt den niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) als Bundespräsident ab. "Wir wollen keinen parteipolitisch ausgewiesenen Kandidaten; wir wollen einen, der zusammen führt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). "Ein Ministerpräsident der CDU würde dem nicht gerecht." Oppermann fügte hinzu: "Wenn Frau Merkel die Wahl des Bundespräsidenten instrumentalisiert, um ihr angeschlagenes Kabinett zu stabilisieren, dann ist das kein Weg, bei dem sie Unterstützung aus der SPD bekommen kann."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: