Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mutproben bei der Bundeswehr Bundeswehrverband warnt vor Vorverurteilung der Truppe

    Halle (ots) - Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, hat angesichts des jüngsten Missbrauchsskandals bei der Bundeswehr vor einer Verurteilung der gesamten Truppe gewarnt. "Ich habe von dem Fall gehört", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Wenn sich die Berichte so bestätigen, hat sich das Koordinatensystem bei dem einen oder anderen verschoben. Ich warne aber davor, das auf die ganze Truppe zu übertragen. Aufgrund solcher Vorgänger ein allgemeines Bild zu zeichnen, ist nicht zulässig." Die Vergangenheit zeige, dass es "immer nur Wenige" waren, die sich falsch verhielten.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: