Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnchef Mehdorn

Halle (ots)

Der sanfte regierungsamtliche Umgang mit Bahnchef
Hartmut Mehdorn ähnelt dem Umgang eines Lehrers mit einem besonders 
begabten Schüler. Zwar ärgert dieser Schüler immer wieder seine 
Klassenkameraden - und zwar nach allen Regeln der Kunst. Doch hat er 
in sämtlichen Fächern eine eins und als Wunderkind auch schon in der 
Zeitung gestanden. So einen vor die Tür setzen? Das ist ganz 
unmöglich. Die Bundesregierung jedenfalls lässt dem Bahnchef zu viel 
Leine und riskiert, dass die Maßstäbe verrutschen. Einerseits wird er
getadelt. Andererseits wird unter der Hand versichert, dass Mehdorn 
nichts zu befürchten habe, weil man ihn ja brauche. Erzieherischer 
Effekt? Fehlanzeige.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.02.2009 – 18:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zu DDR-Vergangenheit

    Halle (ots) - Wer, so fragt der Leiter der Stasiopfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, denkt eigentlich an die, deren Mut größer war als der ihrer Mitbürger im Arbeiter- und Bauernstaat? Soweit hat Hubertus Knabe vollkommen Recht. Was aber völlig unsinnig und kontraproduktiv ist: Abermals müssen Thälmann-Straßen als Argument für den vermeintlich immer noch roten Osten herhalten. Warum soll eine ...

  • 30.01.2009 – 19:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Papst und Juden

    Halle (ots) - Bereits vor einem Jahr hatte der Papst aus Deutschland mit seiner rückwärtsgewandten Reform der Karfreitags-Fürbitte "Für die Juden" für heftige Diskussionen gesorgt. Damals wollte er in den Kirchen für "Erleuchtung" der Juden beten lassen. Dass in einer solchen Formulierung zumindest indirekt die Behauptung einer allein selig machenden Wahrheit enthalten ist, weiß der raffinierte Theologe ...