Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Wer ist dieser Mann? Zur Nominierung von Mitt Romney zum US-Präsidentschaftskandidaten

Cottbus (ots)

"Ihr müsst diesen Mann kennenlernen", sagte Gouverneur Chris Christie, der Hauptredner, der in Florida den Kandidaten der Republikaner für die amerikanische Präsidentschaftswahl vorstellt. Und zuvor versuchte dessen Frau Ann Romney wortreich, den Zuhörern klar zu machen, dass man den Kandidaten auch lieben kann. Die Konvention der Partei offenbart das Dilemma, vor dem die Gegner Barack Obamas stehen. Nach gut drei Jahren härtester Opposition gibt es niemanden, der der amerikanischen Wählerschaft hinreichend vertraut ist. Denn die Republikaner waren in diesen Jahren vor allem damit beschäftigt, sich immer weiter zu radikalisieren. Mitt Romney war dabei genauso Zuschauer wie die allermeisten Wähler. Kandidat wurde er, weil keiner der Akteure dieses Marsches in die Fundamentalopposition auch nur die geringste Chance haben würde, eine Mehrheit zu gewinnen. So stellt sich jetzt mit dem für sehr viele Amerikaner immer noch rätselhaften Romney als erklärtem Hoffnungsträger heraus, dass es offenbar vor allem darum gehen wird, den allzu vertrauten Mann im Weißen Haus loszuwerden. Denn die Wähler zögern, Romney einen Blankoscheck auszustellen. Dies ist eine späte, vielleicht zu späte Erkenntnis und für Barack Obama ein unverdientes Geschenk.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau