Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Ehrensold/Wulff

Frankfurt/Oder (ots)

Gewiss mag die Erhöhung des Ehrensolds für Wulff erst einmal befremden. Er macht sich seine Bezüge jedoch nicht selber, sondern der Bundestag. Und wenn die Bezüge für den amtierenden Präsidenten, die Minister und die Kanzlerin angehoben werden, dann bekommt auch Wulff mehr, da sein Ehrensold eben an diese Bezüge gekoppelt ist. Ob das nötig war, steht auf einem anderen Blatt. Im Lichte der Korruptionsvorwürfe gegen Wulff hat das natürlich alles Beigeschmack. Doch wo sind die oft angekündigten Beweise aus der Staatsanwaltschaft Hannover? Im Verfahren gegen seinen einstigen Sprecher Glaeseker scheint die Polizei nicht einmal das Computer-Codewort knacken zu können - ein Possenspiel. So lange aber Wulff nichts nachgewiesen werden kann, stehen ihm seine Bezüge zu wie jedem anderen Alt-Bundespräsidenten auch. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 21.08.2012 – 17:31

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Obama/Syrien

    Frankfurt/Oder (ots) - Obama, der bislang eine eher zurückhaltende Syrien-Politik betrieben hat, übt Druck aus, weil er selbst unter Druck steht. Da ist zum einen die Entwicklung in Syrien selbst. Assads Regime wankt, aber es ist noch überaus kriegsfähig und den oppositionellen Kräften an Feuerkraft deutlich überlegen. Von Skrupeln, das eigene Volk zu ...

  • 20.08.2012 – 13:17

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung der Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder)

    Frankfurt/Oder (ots) - Vorab kaiser Potsdam (thi) Die scheidende Fraktionsvorsitzende der Linken im brandenburgischen Landtag, Kerstin Kaiser, sieht sich durch Intrigen aus dem Amt gedrängt. In einer persönlichen Erklärung betont Kaiser, dass sie von ihren Kollegen im Fraktionsvorstand unter Druck gesetzt wurde, sich nicht wieder um das Amt der Vorsitzenden zu ...

  • 15.08.2012 – 18:41

    Märkische Oderzeitung: Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Märkische Oderzeitung (Oder) berichtet in ihrer morgigen Ausgabe über die Wiedereinführung des Lottospiels im Internet im Land Brandenburg. Potsdam. Nach fünfjähriger Pause können Brandenburger Lottospieler voraussichtlich ab September wieder im Internet ihre Kreuze machen. Die märkische Lottogesellschaft hat nach eigenen Angaben die ...