Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Stadler warnt vor Panikmache wegen Terror-Videos - Bedrohungslage unverändert

Cottbus (ots)

Der Innenexperte der FDP, Max Stadler, sieht trotz
der jüngsten Terrorwarnungen keine fundamentale Veränderung der 
Bedrohungslage in Deutschland. "Die aktuellen Informationen sind eine
Bestätigung für die schon länger existierende Tatsache, dass wir es 
mit einer allgemeinen Bedrohungslage zu tun haben", sagte Stadler der
"Lausitzer Rundschau" (Montag-Ausgabe).
Für konkrete Anschlagspläne gebe es offenbar weiterhin keine 
Anhaltspunkte. Andererseits sei Deutschland auch keine Insel der 
Glückseligen. "Insofern hat sich die Situation nicht entscheidend 
verändert. Und es besteht auch kein Anlass zu Panik", meinte Stadler.
Der Liberale wies die Einschätzung von Bundesinnenminister 
Wolfgang Schäuble (CDU) zurück, wonach es sich bei den jüngst 
verbreiteten Drohvideos um eine "neue Qualität"  handele. Das sehe er
"etwas anders", so Stadler. "Um es klar zu sagen: Auch die neuen 
Warnungen sind nicht dazu geeignet, dass man den Kurs der Großen 
Koalition, die Bürgerrechte immer mehr einzuschränken, akzeptieren 
müsste", sagte der FDP-Politiker.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 30.01.2009 – 21:19

    Lausitzer Rundschau: Das kleinere Übel Diskussion über Bankenverstaatlichung

    Cottbus (ots) - In der aktuellen Krise haben alte Gewissheiten ausgedient. Was vor Kurzem noch selbst in der Linkspartei als exotischer Ausreißer galt, wird nun in der Bundesregierung ernsthaft diskutiert: eine Verstaatlichung von Banken. Der Sündenfall ist eigentlich schon eingetreten. Er heißt Commerzbank. Dort hat sich der Bund allerdings nur mit einer ...

  • 30.01.2009 – 21:18

    Lausitzer Rundschau: Weg ins Verderben Die Militärstrategie in Afghanistan

    Cottbus (ots) - Auf der Kommandoebene der Nato zirkuliert ein Papier, das in Afghanistan militärische Angriffe auf gewöhnliche Kriminelle verlangt und das Bündnis regt sich vor allem darüber auf, dass Journalisten davon erfahren. Nichts verdeutlicht die ganze Misere des Einsatzes am Hindukusch mehr, als dieser Versuch, eine politisch höchst brisante Frage ...