Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Matthias Schweighöfer in COSMOPOLITAN: "Ich habe große Probleme damit, echte Emotionen zu empfinden."

München (ots)

Das Dreamteam der deutschen Schauspielszene zusammen auf einer Leinwand - Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz. Ab Februar spielen die Beiden gemeinsamen in der Tragikomödie "Der geilste Tag" zwei Todkranke, die auf ihrer letzten Reise das Abenteuer ihres Lebens suchen. Fitz führte gleichzeitig auch Regie. Ob ihm sofort klar war, dass Matthias Schweighöfer neben ihm die Hauptrolle spielen wird? "Wir wollten unbedingt mal zusammen drehen, so ist der Film überhaupt entstanden. Matthias ist ja nicht nur bekannt, er ist auch einer der besten Schauspieler seiner Generation. Es war also keine schwere Entscheidung. Außerdem hat er einen guten Humor." So ist eine echte Männerfreundschaft entstanden. "Wir kannten uns zwar davor, hatten uns hier und da getroffen. Aber erst beim Dreh haben wir uns wirklich kennengelernt", so Fitz weiter.

Alleine ist Matthias Schweighöfer ungerne. "Flo kann das besser als ich, jedoch habe ich den freien Tag in Südafrika genossen. Irgendwie hat sich dort auch alles mehr nach Freiheit angefühlt. Hier ist es im Alltag so schwer, mal einen Moment innezuhalten. Selbst wenn ich jogge, telefoniere ich", erklärt der zweifache Vater im Interview. Als Lebensmotto gibt er seinen Kindern mit auf den Weg: "Ich möchte ihnen das größtmögliche Peter-Pan-Gefühl vermitteln: Dass man auch in der Ernsthaftigkeit des Lebens sein inneres Kind niemand verlieren darf." Aus dem aktuellen Film hat Schweighöfer mitgenommen, dass man seine Ängste bekämpfen sollte - so war dies seine Flugangst, die er nun überwundern hat.

Das Thema Angst kennt Florian David Fitz nur zu gut: "Die Angst etwas falsch zu machen. Wenn es um Lebensentscheidungen geht, will ich immer alles richtig machen. Das verkompliziert die Sache meist eher." Bei Schweighöfer hingegen sind es eher die Gefühle: "Ich habe große Probleme damit, echte Emotionen zu empfinden. Nur, wenn es um meine Tochter geht, berührt mich das. Bei allem anderen bin ich eher immun." Abschließend verraten die beiden deutschen Schauspieler noch, in welchen Situationen es im Leben mal nicht nach ihrer Nase geht. "Oft. Aber wenn immer alles so klappen würde, wie man das will, würde das den Charakter auch total verderben", so Fitz. "Seit ich Kinder habe, läuft nichts mehr, wie ich es will", erzählt Schweighöfer. Zwei Männer, die auch hinter der Leinwand zum Totlachen sind.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 11. Februar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan