Bauer Media Group, Cosmopolitan

Claudia Schiffer in Cosmopolitan: "Im Geschäftsleben muss man manchmal ins kalte Wasser springen - um festzustellen, dass es gar nicht so kühl ist"

München (ots) - 15. April 2015 - Claudia Schiffer, Stil-Ikone und weltbekanntes Model der 90er Jahre, ist bis heute beruflich sehr erfolgreich. In "COSMO@work", dem Business Special von COSMOPOLITAN, dessen Cover die hübsche Blondine dieses Mal ziert, spricht sie über ihr Leben als Geschäftsfrau und gibt Styling-Tipps für den perfekten Business-Look. Ihr persönliches Erfolgsrezept im Job:"Ich folge meinem Instinkt und der Leidenschaft für meine Projekte." Claudia Schiffer weiß, dass sie sich im Geschäftsleben auf Erfahrungen und ihr Bauchgefühl verlassen kann. "Manchmal muss man aber auch einfach ins kalte Wasser springen - um festzustellen, dass es gar nicht so kühl ist."

Die Mode-Ikone, die über sich selber sagt, dass sie schüchtern sei, verrät im Gespräch mit COSMOPOLITAN, was sie am liebsten bei Businessterminen trägt: "Ich trage gern lässige, chice Outfits, die für den Gang zur Schule genauso geeignet sind wie für Business Meetings." Zur Schuhfrage - Highheels oder flache Schuhe - sagt sie: "Ich glaube nicht, dass man durch einen Schuhtyp ein Meeting beeinflussen kann." Stattdessen ist es Claudia Schiffer wichtig, dass sie mit ihren Schuhen schnell und bequem durch den ganzen Tag gehen kann. "Stiletto-Absätze trage ich nur zu Abendanlässen."

Mit Accessoires wertet die Businessfrau klassische Outfits auf - dazu gehören auch Brillen: "Brillen gelten heute als Accessoire, als Fashion Statement - wie eine Handtasche oder ein Armreif. Immer mehr Leute tragen eine Brille nicht aufgrund ihrer Sehschwäche, sondern vor allem wegen der Optik. Ich selbst bin kurzsichtig und trage eine Brille zum Beispiel im Kino und beim Fernsehen." Für Rodenstock wirbt Claudia Schiffer, weil sie von der Qualität des Brillenherstellers überzeugt ist. Auch ein gepflegtes Äußeres ist ein absolutes Muss. Wie viele Frauen legt auch Claudia Schiffer großen Wert auf glänzendes und voluminöses Haar. Mit Schwarzkopf hat die Blondine die "Styliste Ultime"-Serie entwickelt, sodass jede Frau ihren Friseur ganz praktisch zu Hause haben kann.

Hinweis für Redaktionen:

Das komplette Interview finden Sie im Business Special der neuen COSMOPOLITAN-Ausgabe 05/2015 (ab 16.04.2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei. Bildmaterial kann unter anna.hezel@bauermedia.com angefordert werden.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Cosmopolitan

Das könnte Sie auch interessieren: