Bauer Media Group, Cosmopolitan

30 Jahre COSMOPOLITAN - Jubiläumsausgabe erscheint mit drei Covern (mit Bild)

"stark. smart. sexy." - Unter diesem Motto feiert COSMOPOLITAN großes Jubiläum. Seit 30 Jahren erscheint das erfolgreiche Frauenmagazin jetzt in Deutschland und motiviert und ermutigt Frauen, selbstbewusst ihre Wünsche, Träume und Sehnsüchte zu leben und glücklich zu sein. Dieser Empowerment-Gedanke trifft seit drei Jahrzehnten punktgenau ...

Ein Dokument

München (ots) - "stark. smart. sexy." - Unter diesem Motto feiert COSMOPOLITAN großes Jubiläum. Seit 30 Jahren erscheint das erfolgreiche Frauen- magazin jetzt in Deutschland und motiviert und ermutigt Frauen, selbstbewusst ihre Wünsche, Träume und Sehnsüchte zu leben und glücklich zu sein. Dieser Empowerment-Gedanke trifft seit drei Jahrzehnten punktgenau den Nerv der Zielgruppe.

Der 30. Geburtstag wird mit Heft 10/2010 gefeiert. Am 16. September erscheint die aufwendig produzierte Jubiläumsausgabe mit über 400 Seiten. Diese besondere Ausgabe inszeniert auf überraschende und außergewöhnliche Art und Weise die drei Kernkompetenzen von Cosmopolitan: Sex und Erotik stehen dabei besonders im Fokus. Namhafte Künstler u.a. Terry Rodgers, Tony Ward, Armin Morbach bis hin zu Zoren Gold & Minori interpretieren eindrucksvoll das Thema Erotik und haben extra für das Jubiläum Kunstwerke in den unter- schiedlichsten Darstellungsformen geschaffen. Ausdruck und Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis wird auf 96 Seiten im einzigartigen Cosmopolitan-Stil imposant, außergewöhnlich und effektvoll in Szene gesetzt. Ein weiteres Augenmerk ist dem Thema Job und Karriere gewidmet. Hier haben die Leserinnen die Chance - bei entsprechender Qualifikation - sich für einen von 30 Traumjobs zu qualifizieren. Und als optischer Leckerbissen wartet eine ebenso opulente wie sinnliche Mode- und Beauty-Strecke. Immer gemäß Helen Gurley Brown´s Motto: "It doesn´t hurt to look good."

Den konzeptionellen Höhepunkt bildet das Cover, das mit drei verschiedenen Covermotiven inszeniert wird. Heidi Klum verkörpert als Covermodel höchst charmant das Leitmotto "stark, smart, sexy". Die Geburtstagsausgabe wird mit einer groß angelegten Jubiläums-Kampagne begleitet, die auf zahlreichen Medien- und Kommunikationskanälen inszeniert wird, auf verschiedenen TV-Sendern, mit einer opulenten Printkampagne, Social Media Tools wie Facebook und Twitter, groß angelegte Internet- und Infoscreen-Spots und awareness- starke POS-Präsentationen.

COSMOPOLITAN ist bis heute die Zeitschrift der kosmopolitischen, modernen und visionären Leserin zwischen 20 und 49 Jahren - erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. Mit dem Print-Titel im Zentrum ihrer faszinierenden Markenwelt geht COSMOPOLITAN auch neue mediale Wege. Ob Website oder iPhone-App - das berühmte Magazin ist auf allen Kanälen präsent und beweist damit ihre Fortschrittlichkeit und Dynamik.

Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG Medien Verlagsgesellschaft: "Eine stringente Markenführung garantiert COSMOPOLITAN seit vielen Jahren eine herausragende Erfolgsposition im Markt der Frauenzeitschriften. COSMOPOLITAN ist es gelungen, aus einer erfolgreichen Printmarke eine erfolgreiche Medienmarke zu werden. Der Titel ist mittlerweile überall erlebbar. Er ist ein Stück Lifestyle- Kultur sowie ein Synonym für Stärke, Intelligenz, Schönheit und Erotik. Wir freuen uns, dass sowohl Leserinnen als auch Anzeigenkunden die Qualität, Dynamik und Strahlkraft des Magazins immer wieder begeistert honorieren."

COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und gehört seit 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von 354.410 Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf) und einer Reichweite von 1,19 Millionen (MA 2010/II) zu den erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazinen. COSMOPOLITAN Online hat mittlerweile 26.438.717 Mio. Page Impressions (IVW August 2010) und 643.118 Visits (IVW August 2010).

COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende Online- Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co.
Sigrid Weiske
Pressereferentin
Tel. 089/9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Cosmopolitan

Das könnte Sie auch interessieren: