Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Der Gute Name zählt: Auto Zeitung präsentiert die Marken, denen die Deutschen Vertrauen
Leserwahl kürt Aral, A.t.U., Bosch, car2go und die Volkswagen Bank zu den Top-Marken 2016 im Automobil-Bereich

Hamburg (ots)

Welchen Marken vertrauen die Deutschen, wenn es um ihr Auto geht? Welche KFZ-Versicherung hat das beste Image? Welches Tankstellenkonzept überzeugt die Autoliebhaber? Die Markenbekanntheit und ein gutes Image spielen für Unternehmen eine immer größere Rolle, denn oft sind das die Hauptkriterien bei der Kaufentscheidung.

Die AUTO ZEITUNG hat ihre Leser aufgerufen, über die präferierten Marken abzustimmen: Mit welchen Marken aus den Bereichen Autozubehör, Werkstattketten, PKW-Banken haben sie die besten Erfahrungen gemacht? Aus mehr als 8.000 Leserstimmen ergeben sich für 20 Bereiche die Top-Marken des Jahres. In der aktuellen Ausgabe 6/2016 (EVT 24. Februar) präsentiert die AUTO ZEITUNG die Sieger.

Bosch holt Dreifach-Sieg

Die Marke Bosch hat bei den Lesern ein Top-Image als Zubehörhersteller. Sie landet zum dritten Mal auf dem ersten Rang in den Kategorien Zündkerzen, Batterien und Beleuchtung. Der Spitzenreiter bei der KFZ-Versicherung ist die HUK-Coburg, gefolgt von der Allianz und der DEVK. Platz Eins bei den Werkstattketten geht an A.T.U. In der Kategorie Pkw-Banken sicherte sich die Volkswagen Bank erneut die Goldmedaille. Aral hat bei den Tankstellenkonzepten die Nase vorn, gefolgt von Shell und Jet. car2go von Daimler siegt bei den Carsharing-Angeboten, gefolgt von DriveNow des Münchner Rivalen BMW und Stadtmobil.

In der Kategorie Multimedia und Connectivity steht BMW auf dem Siegerpodest, gefolgt von Vorjahressieger Audi und Mercedes. Bei den Reifenmarken hält Continental seine Spitzenposition vor Michelin und Bridgestone.

Hinweis für die Redaktionen:

Die kompletten Ergebnisse der Leserwahl "Top-Marken 2016" erscheinen in der aktuellen AUTO ZEITUNG-Ausgabe 6/2016, die am 24. Februar im Handel erscheint. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
Katrin.hienzsch@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell