Bauer Media Group, tina

Marie-Luise Marjan exklusiv in tina: "Mein Traummann darf gerne jünger sein."

Hamburg (ots) - 4. August 2015 - Lindenstraße und Mutter Beimer - das gehört einfach zusammen. Seit 1985 verkörpert Marie-Luise Marjan die Rolle der herzensguten und durchsetzungsfähigen Helga und gehört damit fraglos zum Urgestein der ARD-Soap. "Vor dem Drehen nehme ich meine Kollegen in den Arm, gebe jedem ein Küsschen rechts, ein Küsschen links. Und dadurch fühlen wir uns alle wohl." Zu ihrem 75. Geburtstag wirft die Schauspielerin einen kritischen Blick auf ihre eigene Vergangenheit, stellt sich persönlichen Fragen und erklärt, was genau Kurt Tucholsky mit ihren Zukunftsplänen zu tun hat.

Vor 75 Jahren tickte die Welt noch ganz anders, das weiß auch die gute Seele der Lindenstraße und ist dankbar dafür. "Heute leben wir in einer so unglaublich aufgeklärten Zeit, können über alles offen miteinander reden. Das war damals nicht der Fall." In einem sehr privaten Interview gibt sie Einblicke in ihre Kindheit, redet über vergangene und zukünftige Beziehungen. Ein Mann, der die charmante Darstellerin von sich überzeugen will, muss nämlich eine ganze Menge mitbringen: Humor, Unabhängigkeit, Verständnis, Mobilität. "Er müsste mich beeindrucken", erklärt sie und fügt gleich noch ein Zitat aus Kurt Tucholskys Gedicht Das Ideal hinzu: "Ja, das möchste."

Obwohl sowohl die Figur der Helga Beimer als auch Marie-Luise Marjan selbst sehr offen und herzlich sind, macht die Schauspielerin Probleme lieber mit sich alleine aus. "Über das, was mich im Innersten bewegt, rede ich wenig - und wenn überhaupt, dann nur mit einem ganz engen Kreis." Das habe sie von ihren Adoptiveltern so übernommen und im Laufe der Zeit gelernt, die Dinge klar analysieren zu können: "Obwohl das mit Gefühlen zugegebenermaßen nicht immer einfach ist."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe 32/2015 (ab 5. August im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 389.539 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW II/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman, tina Schlank & Gesund, tina Garten & Leute, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: