Bauer Media Group, tina

Jetzt in tina - Costa Cordalis zur Euro-Krise: "Das Band der Freundschaft, das unsere beiden Völker verbindet, darf nicht zerreißen!"

Hamburg (ots) - 30. Juni 2015 - Jeden Tag verfolgen wir die Meldungen zur Euro-Krise. In der neuen tina (EVT. 01.07.2015) beschreibt Sänger Costa Cordalis in einem exklusiven Brief, warum wir gerade jetzt zu den Griechen halten müssen: "Die Griechen und die Deutschen brauchen einander, sie sind starke Partner. Das Band der Freundschaft, das unsere beiden Völker verbindet, darf nicht zerreißen!"

Der im griechischen Elateia geborene Cordalis bleibt auch in der Krise optimistisch und ist davon überzeugt, dass Griechenland nicht untergehen wird: "Meine Landsleute lassen sich nicht unterkriegen, sie werden auch das schaffen, hundertprozentig! Auch wenn sie momentan verzweifelt sind. Sie befinden sich - wie ich damals im "Dschungelcamp" - in einem Tunnel und sehen kein Licht. Doch genau wie ich werden sie am Ende siegen. Dazu gehört viel Glaube, Disziplin und Einsatz - Eigenschaften, die für jedes Volk wichtig sind. Die sich auch die Griechen wieder zu Herzen nehmen sollten."

Für ihn wird Griechenland immer seine Heimat bleiben - auch wenn er mittlerweile nicht mehr dort lebt. Im Interview beschreibt er, was die Griechen auszeichnet: "Den Griechen zeichnet eine große Hilfsbereitschaft aus - auch Fremden gegenüber. Er würde sein letztes Hemd für einen anderen geben, im Hühnerstall schlafen, um dem Gast sein Bett zu überlassen."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe 28/2015 (ab 01. Juli im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 449.619 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW I/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman, tina Schlank & Gesund, tina Garten & Leute, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, tina

Das könnte Sie auch interessieren: