Bauer Media Group, Neue Post

"Mein Star des Jahres" in der Kategorie "Hit des Jahres" für Roland Kaiser und Maite Kelly

Cover von Neue Post Ausgabe 25/2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43719 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Neue Post"

Hamburg (ots) - Erneut wurde eine der begehrten Trophäen des größten und wichtigsten Publikumspreises der deutschen Musikbranche - die "Mein Star des Jahres"-Auszeichnung - überreicht: Neue Post-Chefredakteur Roland Hag traf Roland Kaiser und Maite Kelly, die in der Kategorie "Hit des Jahres" für ihren Song "Warum hast du nicht Nein gesagt" ausgezeichnet wurden. Der Titel war der erfolgreichste Hit des vergangenen Jahres. Er wurde zum meistgespielten deutschsprachigen Lied unter allen bundesweiten Radio-Stationen. Und auch das Video wurde millionenfach im Internet angeschaut.

Neue Post-Chefredakteur Roland Hag überreichte den Preis kurz vor Beginn eines der ausverkauften Konzerte. "Diese Auszeichnung macht uns wirklich sehr sehr stolz", gestand Roland Kaiser. "Dies ist der einzige Preis, der nur vom Publikum, also von unseren Fans, verliehen wird. Eine größere Ehre gibt es doch gar nicht." Und Maite Kelly, die den Hit für ihren Freund Roland Kaiser geschrieben hat, freute sich: "Es war mir eine große Freude, dieses Lied für Roland zu schreiben. Er ist ein Mann mit Haltung und ein guter Freund. Dass es solch ein Erfolg wurde, ist der Wahnsinn." Insgesamt schrieb Maite Kelly sechs Lieder für Kaiser, der freudig gestand: "Ich habe sie alle genommen. Und es ist einfach wunderbar, dass Maite auch mit mir zusammen auf der Bühne steht und unseren Hit singt."

Bereits zum siebten Mal verleiht die Bauer Media Group die Auszeichnung "Mein Star des Jahres". Über fünf Millionen Leser der Premium-Yellow-Titel Neue Post, Das neue Blatt, das neue, Freizeitwoche, Schöne Woche und Woche heute hatten die Chance, für ihre Favoriten abzustimmen. Gewählt wurde in den Kategorien Bester weiblicher Schlagerstar, Bester männlicher Schlagerstar, Bester Volksmusikstar, Durchstarter des Jahres, Tournee des Jahres sowie Hit des Jahres.

Die Gewinner Mein Star des Jahres 2015 
Bester weiblicher Schlagerstar: Andrea Berg 
Bester männlicher Schlagerstar: Wolfgang Petry 
Bester Volksmusikstar: Die Amigos 
Durchstarter des Jahres: Feuerherz 
Tournee des Jahres: Florian Silbereisen 
Hit des Jahres: Roland Kaiser / Maite Kelly: "Warum hast du nicht 
Nein gesagt" 

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 12.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Neue Post

Das könnte Sie auch interessieren: