Was nützt das Gute in Gedanken?
Kreativ-Wettbewerb "Politik ist käuflich!" von Aktion Mensch und TransFair endet am 31. März

Fair gehandelte Waren sind keine Exoten mehr. Fast 30.000 Supermärkte bundesweit bieten sie an. Auch Bekleidungshersteller werben damit, für ihre T-Shirts fair gehandelte Baumwolle zu verwenden. Nun fragen das Gesellschafter-Projekt der Aktion Mensch und TransFair: Wie sieht eine Anzeige aus, die Lust auf Fairtrade-Produkte macht und zum Nachdenken anregt? Noch bis zum 31. März können interessierte kreative Menschen ihre Anzeigenmotive mit Slogan beim Wettbewerb "Politik ist käuflich!" einreichen. Gefragt sind Fotoarbeiten, Grafiken, Collagen oder frei gestaltete Bilder in digitaler Form. Sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeiten können am Wettbewerb von Aktion Mensch und TransFair teilnehmen. Einsendeschluss für "Politik ist käuflich!" ist der 31. März. Unter dieGesellschafter.de/politik stehen die Teilnahmeunterlagen und weitere Informationen bereit.

Alle Einreichungen sind ab April im Internet unter dieGesellschafter.de zu sehen, dort kann jeder Besucher seinen Favoriten benennen. Eine Jury wählt aus den zehn besten im Internet ermittelten Beiträgen fünf Gewinner aus. Diese werden zu einem Workshop in einer Berliner Werbeagentur eingeladen, um dort ihre Motive professionell auszuarbeiten. Die fertigen Anzeigen werden im Internet und in den Printmedien von dieGesellschafter.de publiziert.

Weitere Informationen auf der Internetplattform dieGesellschafter.de.

Heinemannstraße 36, 53175 Bonn
Telefon: 0228-20 92-363, Fax: -333