Bella Italia lernt Walzer tanzen
Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands (ADTV) sind Partner des Kulturprogramms Deutscher Pavillion und geben Tanzunterricht auf der Expo in Mailand

Sind das alles Walzerkönige nördlich der Alpen oder tanzen die Tedeschi auch mal eine Samba? Finden die Kids in Germania HIPOHOP genauso attraktiv wie die in bella Italia? Was wird getanzt in deutschen Tanzschulen? Die Tanzlehrer des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) nehmen das Expo-Publikum bei der Hand und zeigen was abgeht auf dem Tanzboden!"Fields of dance" heißt dieser Teil des Kulturprogramms des Deutschen Pavillons - Start am 5. Mai 2015.

Es wird aber nicht einfach nur vorgetanzt, nein die ADTV Tanzlehrer machen mehr - Die Besucher der Expo sollen selber Tanzen und wenn Sie das noch nicht können, dann lernen Sie es hier! Interaktiv und professionell moderiert zeigen unsere Tanzlehrer dem Publikum die Walzerschrittfolge und nehmen Sie beim Discofox an die Hand - Aber es wird nicht nur paarweise getanzt in Deutschland - HipHop, Linedance oder Stepp - die Welt des Tanzens ist groß - wir zeigen sie dem Mailänder Publikum!

148 Nationen und Organisationen kommen in Mailand zusammen und präsentieren ihre Lösungsansätze zum Motto der Expo Milano 2015: "Feeding the Planet, Energy for Life".

Dazu erwartet Mailand 20 Millionen Gäste vom 1. Mai bis zum 31. Oktober. Der Deutsche Pavillon gilt dabei nicht nur wegen seiner eindrucksvollen Architektur als einer der Publikumsmagneten. Das Motto des Deutschen Pavillons "Fields of Ideas" lautet "Be active"- das ist mehr als eine sprichwörtliche Aufforderung zum Tanz und die ADTV Tanzlehrer nehmen diese sehr gern an. Sie zeigen ganz im Sinne der Programmgestalter, die auf eine junge deutsche Kreativ- und Kulturszene fokussieren, dass die Tanzschulen des ADTV innovativ, ungewöhnlich und überraschend sind!

Christian Götsch
Der Unternehmerverband der ADTV Tanzschulen