Türchen öffnen und gewinnen: Virtuelles Adventsrätsel in den Accu-Chek Erlebniswelten

Mannheim (ots)

Rätseln, sich auf die Weihnachtszeit einstimmen und gleichzeitig Wissenswertes über Diabetes erfahren - das alles ist ab dem ersten Dezember auf www.accu-chek.de möglich. Die Diabetes Care Marke Accu-Chek von Roche Diagnostics lädt auf ihrer Website in diesem Jahr zu einem virtuellen Adventsspiel ein. Hinter 24 Türchen verbergen sich knifflige Fragen und Rätsel. Die Teilnehmer mit den meisten Punkten haben die Chance, einen von 200 Preisen zu gewinnen. Den zehn Besten winkt zum Beispiel ein digitaler Bilderrahmen mit 7-Zoll-Display. Aber auch für diejenigen, die am Ende nicht zu den Siegern gehören, lohnt sich das Mitmachen. Das Adventsspiel in den "Accu-Chek-Erlebniswelten" bietet Informationen, Tipps und Tools rund um das Thema Diabetes.

Zum Spiel: Aufgabe der Teilnehmer ist es, bis zum 24. Dezember jeden Tag einen bestimmten Gegenstand in einer der insgesamt sechs Erlebniswelten zu entdecken und dazu eine Frage zu beantworten. Für jeden gefundenen Gegenstand und jede richtig beantwortete Frage gibt es eine bestimmte Punktzahl.

Teilnehmen ist ganz leicht: Einfach kostenlos auf der Accu-Chek-Website registrieren und los geht's! Wer es nicht schafft, sich jeden Tag einzuloggen, kann jede Frage auch noch vier Tage, nachdem das entsprechende Türchen geöffnet wurde, beantworten. Neben dem Adventsspiel können Nutzer von vielen weiteren Services und Informationsangeboten profitieren.

Jetzt starten: www.accu-chek.de/adventsspiel

Über Roche Diabetes Care

Roche Diabetes Care ist ein Pionier in der Entwicklung von Blutzuckermessgeräten und weltweit führend in den Bereichen Diabetes-Management-Systeme und Services. Es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales und aktives Leben zu führen - dafür setzt sich die Marke Accu-Chek seit mehr als 35 Jahren engagiert ein. Zudem unterstützt sie Ärzte und andere medizinische Fachkräfte darin, ihre Patienten optimal zu betreuen. Accu-Chek bietet Menschen mit Diabetes und ihren Versorgern innovative Produkte und umfassende, wirksame Lösungen für ein komfortables, effizientes und effektives Diabetes-Management - von der Blutzuckermessung über die Dokumentation und Interpretation der Daten bis hin zur Insulingabe. Das Accu-Chek-Portfolio umfasst Blutzuckermessgeräte, Insulinpumpen-Systeme, Stechhilfen sowie Lösungen im Bereich Informations-Management und Schulungsprogramme für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Menschen mit Diabetes - die zu einem verbesserten Therapieergebnis beitragen können. Nähere Informationen finden Sie unter www.accu-chek.de.

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.

fischerAppelt, relations GmbH
Karen Dinkhoff