Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Weight Watchers rettet die guten Vorsätze!
Mit "Mein einfacher Start" das ganze Jahr schnell und nachhaltig abnehmen

Düsseldorf (ots) - Schneller Abnahmeerfolg mit "Mein einfacher Start" bestätigt

Gewicht verlieren und halten - auch ein Anspruch von Stiftung Warentest

Weight Watchers ganzjährige Empfehlung: stressfrei durchstarten

Gute Vorsätze halten? Geht immer! Mit "Mein einfacher Start" hat Weight Watchers zum Jahresauftakt den leichtesten Einstieg aller Zeiten präsentiert. Für den ersten Schritt ist es nie zu spät, zumal das neue Programm das ganze Jahr über Abnehmen mit Wellness-Faktor ermöglicht. Bei einer Fülle genussvoller und naturbelassener Lebensmittel kann so einfach wie nie zuvor - ohne Mühen, Nachdenken und sogar ohne Punkte zu zählen - von jetzt auf gleich losgelegt werden. Das gilt für Neueinsteiger ebenso wie für all jene, die einen neuen Motivationskick bei ihrer Abnahme suchen.

Schneller Abnahmeerfolg mit "Mein einfacher Start" bestätigt

Wer sagt, dass man gute Vorsätze nur im Januar haben kann? Mit dem neuen Programm "Mein einfacher Start" von Weight Watchers können Abnehmwillige das ganze Jahr über ihren Zielen treu bleiben. Teilnehmer, die gleich zum Jahresbeginn losgelegt haben, feiern bereits Erfolge. Nadine Jonass beispielsweise, die seit dem 2. Januar das Treffen im Weight Watchers Center in Köln besucht, hat 7,5 Kilo abgenommen. "Noch nie habe ich mich so gesund ernährt wie heute und bin begeistert, wie lecker die vielen Rezepte sind, aus denen ich wählen kann", berichtet sie noch immer hoch motiviert. Die 32-Jährige arbeitet als Krankenschwester im Schichtdienst und hat sich früher häufig müde und schlapp gefühlt. "Statt zu einem Brötchen mit Salami greife ich heute zum Beispiel lieber zu Brot mit Putenbrust und koche mir aus gesunden Zutaten wie beispielsweise Kartoffeln oder frischem Gemüse gesunde Mahlzeiten, die ich auch mit zur Arbeit nehme." Damit fühle sie sich viel fitter. Ein kinderleichtes Baukastensystem stellt bei "Mein einfacher Start" nur die Lebensmittelprodukte zur Wahl, bei denen entspannt zugegriffen werden darf. Sie bündeln die besten Nährstoffe für eine gesunde Ernährung, machen zugleich satt und sind lecker. Petra Weissenberg, die seit dem 15. Januar Weight Watchers Teilnehmerin ist, freute sich bereits nach zwei Wochen über mehr als 2 Kilo Abnahme und hat auch bei der Zubereitung von Lebensmitteln dazu gelernt. Die 53-Jährige verwendet heute beispielsweise weniger Fett und mehr Gemüse. "Sechs Kilo Abnahme hatte ich mir vorgenommen, um mich wieder rundum wohlzufühlen", erinnert sie sich zurück. Heute ist sie bei vier Kilo weniger und muss auf Genuss nicht verzichten. Sogar ein tägliches Extra, das im Programm erlaubt ist, gönnt sie sich konsequent: Kaffee mit Milch und Zucker gehört für sie einfach dazu.

Gewicht verlieren und halten - auch ein Anspruch von Stiftung Warentest

Das neue Programm von Weight Watchers zeichnet sich durch ein nachhaltig wirksames Konzept für das Erreichen und Halten eines gesunden Körpergewichts aus. Wissenschaftlich fundiert, mit über 50-jähriger Expertise und in Studien* bestätigt, kann Weight Watchers damit durchaus dem Anspruch der Nachhaltigkeit gerecht werden, den 20 von Stiftung Warentest in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift "test" geprüfte Schlankheitsmittel nicht erfüllten. Stiftung Warentest forderte Belege dafür, dass Übergewichtige und Fettleibige in sechs Monaten mindestens 5 Prozent an Gewicht verlieren und es auch mindestens 6 weitere Monate halten - und wurde bei den geprüften Produkten nicht fündig. Wer abnehmen wolle, setze daher laut Stiftung Warentest besser auf einen dauerhaft geänderten Lebensstil mit viel Obst, Gemüse und Vollkorn - wie auch "Mein einfacher Start" ihn bietet.

Weight Watchers ganzjährige Empfehlung: stressfrei durchstarten

"Wer sich zum Jahresstart zu sehr unter Druck setzt und sich die Ziele zu hoch steckt, ist oftmals nach kurzer Zeit bereits enttäuscht und nimmt im Frust erst recht zu", so Nicolette Hehn, Vice President Marketing / PR / Customer Service bei Weight Watchers. "Es empfiehlt sich daher, entspannt zu bleiben und sich selbst und der Figur etwas Gutes zu gönnen - egal, zu welchem Zeitpunkt im Jahr." Wer abnehmen möchte, kann ganz beruhigt sein: Schief gehen kann fast gar nichts: Von der vielseitigen Auswahl wird man garantiert satt und nimmt dabei noch ab - für ein ganz neues Körpergefühl, das ganz Jahr über. Eine zum Starter-Plan dazugehörige App zeigt auch unterwegs die Liste an gesunden Lebensmitteln auf, aus der eingekauft, selbst zusammengestellt und zu Hause nachgekocht werden darf. Schweinehund ausgeschlossen.

*zuletzt Johnston et. al. A randomized controlled trial of a community-based behavioral counseling program. The American Journal of Medicine. Article in Press, October 2013. http://dx.doi.org/10.1016/j.amjmed.2013.04.025

Weitere Informationen zu "Mein einfacher Start" unter www.weightwatchers.de

Pressekontakt:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Annette Hager
Tel. 0211 / 96 86-146
E-Mail: ahager@weight-watchers.de
Original-Content von: Weight Watchers (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: