Garantiert virenfreies Fernsehen.

Ein Dokument

Das sicherste Programm Deutschlands gibt's auf TELE 5: Cybersicherheits-Unternehmen Kaspersky Lab Sponsor der neuen Cyber-Crime-Reihe "Darker Net"

"Wir sind hier, um die Welt zu retten" - eine starke Behauptung von Kaspersky Lab, einem der weltweit führenden Cybersicherheits-Unternehmen. Was sich hier auf die heute so unsichere und undurchsichtige Cyberwelt bezieht, schreibt sich TELE 5 für die Fernsehwelt auf die Fahne. Was liegt also näher, als gemeinsam die Welt zu retten. Das Bindeglied: Die neue Cyber-Crime-Reihe "Darker Net - Dunkler als Du denkst".

Kaspersky Lab sichert die neue TELE 5-Reihe ab 14. Mai fünf Wochen lang mit einem Sponsoring-Paket aus Trailer-, Spielfilm- und Serien-Sponsorings und präsentiert sich so passend immer mittwochs im Umfeld spannender Filmpremieren, wie "Darkweb - Kontrolle ist eine Illusion", "The Throwaways - Der einzige Ausweg", "Ratter - Er weiß alles über Dich", "Disconnect", ausgezeichneter Dokus ("We are Legion - Die Geschichte von Anonymous & Hackern", "Deep Web"), sowie rund um zehn Folgen der packenden True-Crime-Serie #killerpost (ebenfalls erstmals im deutschen TV).

"Darker Net ist ein bisschen wie unser Arbeitsalltag. Die wohl ausgesuchten Filme und die Serie #killerpost zeigen realitätsnah, was viele Internet-User immer noch nicht wissen: Das Internet ist kein Ponyhof. Es lauern überall Gefahren, ein sicherer Partner wie Kaspersky Lab kann viel Schaden von digitalen Systemen abhalten und sogar von Leib und Gesundheit. Das können wir in dem Umfeld optimal transportieren," unterstreicht Beatrice von der Brueggen, Kaspersky Marketing Director DACH, ihr Engagement.

Stefan Graf, TELE 5 Sales-Chef, spricht von "einem nahezu 100%igen Brand-Fit. Die Verlässlichkeit der Marke Kaspersky Lab und vor allem die Glaubwürdigkeit machen die Partnerschaft so wertvoll. Wir bieten mit hervorragend erzählten und aufregend verfilmten realen und lebensnahen fiktionalen Geschichten eine Umgebung, in der das Versprechen von Kaspersky Lab, 'die Welt zu retten' geradezu beruhigend auf die Zuschauer wirkt."

Nico Wirtz
nico.wirtz@tele5.de