Tele 5

"Alles, was ich will, ist arbeiten." Woody Allen wird 80. TELE 5 gratuliert dem Komiker, Filmregisseur, Autor, Schauspieler und Musiker mit einem Special am 06.12. und traf ihn vorab zum Interview

München (ots) - Seit 40 Jahren dreht Woody Allen jedes Jahr einen seiner wunderbar ironischen Filme. 24 Mal war er für den Oscar nominiert, viermal hat er ihn bekommen und nie persönlich abgeholt. "Alles was ich will, ist arbeiten", erklärt er im TELE 5-Gespräch im März dieses Jahres. "Ich bin keiner, der zurückschaut und in der Vergangenheit leben möchte!"

Welchen Einfluss seine Filme auf sein Privatleben nehmen? "Gar keinen!" Woody Allen wird am 01. Dezember 80 Jahre alt und das Filmemachen ist ihm immer noch wichtig. "Menschen sind darauf programmiert, am Leben festzuhalten und mir geht es nicht anders. Ich würde um mein Leben kämpfen. Irgendetwas in uns zwingt uns dazu, am Leben bleiben zu wollen."

An Gott oder Wiedergeburt glaubt er aber nicht: "Man wird geboren, ohne zu wissen, warum." Und dann? "Das ist wie eine gewaltige Toilettenspülung, die dann nach fast 100 Jahren gezogen wird und plötzlich ist alles weg."

Hat ein Woody Allen noch Wünsche? "Sofort würde ich mich wieder vor die Kamera stellen. Es ist schwer geworden, noch passende Rollen für mich zu finden. Denn den großen Romantiker würde mir inzwischen keiner mehr abnehmen."

Wenn Woody Allen schon nicht zurückblicken möchte, TELE 5 macht es gerne und zeigt anlässlich des 80. Geburtstages als deutsche Free TV-Premiere die 180 Minuten-Fassung von Robert Weides beeindruckendem Porträt "Woody Allen: A Documentary (Director's Cut)" sowie die beiden Filme "The Purple Rose of Cairo" und "Scoop - Der Knüller".

   Sendehinweis 06. Dezember 2015 
   "Woody Allen: A Documentary (Director's Cut)", deutsche Free 
   TV-Premiere, 15:05 Uhr 
   "The Purple Rose of Cairo", 18:35 Uhr 
   "Scoop - Der Knüller", 20:15 Uhr 

Den Trailer finden Sie hier: https://youtu.be/r3FdVDd67Ss

Das Interview finden Sie hier: http://www.tele5.de/index.php?id=2675

Download Foto hier: © TMG_Tele5_0612_Woody_Allen_A_Documentary

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter http://presse.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, Tel: 089-8906491-11, 
ab@burda-fink.de

Silke Schuffenhauer
Manager PR

Tel.: +49 89 649568-172
Fax: +49 89 649568-117
Silke.Schuffenhauer@tele5.de

Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de
Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: