Tele 5

Schauen SIE nicht weg! ARTenschutz auf TELE 5!
Die andersARTige Kampagne zur großen Filmreihe

Schauen SIE nicht weg! ARTenschutz auf TELE 5! / Die andersARTige Kampagne zur großen Filmreihe
Die neue andersARTige Filmreihe auf TELE 5. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/43455 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Tele 5"

München (ots) - Er ist kaum mehr zu sehen im deutschen Fernsehen, muss Blockbustern, Rosamunde Pilcher-Verfilmungen, Doku-Soaps oder Sitcoms weichen - der Arthouse-Film! Aber, das ändert sich jetzt: TELE 5 präsentiert ab 20. Juli 2014 einmal wöchentlich mit "andersARTig" vom Aussterben bedrohtes Cineasten-Kino im Doppelpack. Modernes Arthouse begegnet hier jeweils in spannungsvoller Gegenüberstellung den Klassikern renommierter Filmemacher. Kino gegen den Mainstream, zum Teil in deutscher Erstausstrahlung - immer sonntags ab 22:10 Uhr.

TELE 5 hat sich dem ARTenschutz verpflichtet und begleitet die Filmreihe entsprechend mit einer On Air-, Off Air- und Online-Kampagne. Das Leitmotiv der gesamten Bewerbung zielt klar darauf ab, die Zuschauer wachzurütteln, nicht weg zu schauen, denn gute Filme sind vom Aussterben bedroht!

Die On Air-Kampagne startet am 10.7.2014 mit dem 60 Sekunden-Imagetrailer auf TELE 5. Er wählt bewusst leise und eindrucksvolle Arthouse-Film-Szenen, untermalt von ruhigen aber einprägsamen Klängen für die reine Typo-Kommunikation: "SCHAUEN SIE NICHT WEG!" "HELFEN SIE MIT!" "TELE 5 RETTET DEN GUTEN GESCHMACK" "andersARTig". Der Trailer wird zudem ab 13.7.2014 u.a. bei SyFy, 13th Street und Universal Channel zu sehen sein. Genre-gerecht gibt es zudem eine Kinofassung, die ab dem 17.7.2014 deutschlandweit 120 Kinos der Cinestar-Gruppe gezeigt wird.

Zudem wurde für die Filmreihe ein eigener Opener kreiert der das Cineasten-Kino begleitet, und der sich etwas anders als der Image-Trailer präsentiert: Hier setzt die Kommunikation auf moderne, vom Thema Film inspirierte surrealistische Bild-Collagen, untermalt von aufmerksamkeitsstarker Rockmusik. Das Key Visual ist das Label "andersARTig". Als hervorhebendes Merkmal bekommen diese besonderen Filme eigene Anmoderationen, wechselweise von Daniela Fuß (Moderatorin) und Leopold Hornung (Schauspieler). Diese Programmansagen werden sowohl als generische Ankündigungstrailer auf TELE 5 eingesetzt, als auch direkt vor den Filmen, um auf die jeweiligen Arthouse-Leckerbissen einzustimmen.

Die Online-Kampagne, die u.a. mit Wallpapers und Rectangles arbeitet, fokussiert sich auf die Kernbotschaften der Kampagne: "RETTET SIE!" "SIE DÜRFEN NICHT VERSCHWINDEN!" "VOM AUSSTERBEN BEDROHT: GUTE FILME." "SCHAUEN SIE NICHT WEG!" "andersARTig. Wirklich gute Filme auf TELE 5". Eingesetzt wird die Online-Kampagne ab dem 14.7.2014 auf www.tele5.de, sowie u.a. auf www.bild.de, www.tvdigital.de, www.welt.de, www.filmkritiker.de, www.tvspielfilm.de und www.moviepilot.de.

Hier finden Sie den Imagetrailer, Trailer zu den ersten vier Filmen sowie alle Infos zu der Arthouse-Filmreihe: http://www.tele5.de/nc/presse/andersartig.html.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Petra Fink, Tel: 089-890649112, pf@burda-fink.de
TELE 5 Bildredaktion, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de
Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: