Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

'Titanic'-Schurke Billy Zane im TELE 5-Interview: "Ich lasse mich nicht unterkriegen!" // TELE 5 zeigt am Mi., 13. Feb., 20.15 Uhr 'Gestrandet im Paradies'

München (ots)

Einmal Schurke - immer Schurke? Billy Zane (46) sieht seinen Auftritt als Bösewicht in 'Titanic' (1995) rückblickend mit gemischten Gefühlen, wie er im TELE 5-Interview betont: "Grundsätzlich empfinde ich es als Geschenk, eine Rolle gespielt zu haben, die für immer zur Filmgeschichte zählen wird. Leider ist aber Hollywood berüchtigt dafür, dass man dort nur geringe Risiken bei Besetzungen eingeht. Ein Erfolg soll sich wiederholen, weshalb viele Produzenten lieber zurück und weniger nach vorne schauen. Das macht es mir schwer, aus diesem Schubladendenken auszubrechen."

"Die Herausforderung besteht darin, sich nicht unterkriegen zu lassen und weiter Filme zu drehen, wenngleich sie oft nur von Independent-Firmen produziert werden", resümiert der in Chicago geborene Schauspieler griechischer Herkunft, der am 24. Februar seinen 47. Geburtstag feiert.

Nicht selten war er wegen seines Schurken-Images im Alltag schon hasserfüllten Blicken ausgesetzt: "Leute glauben, was sie sehen. Nach 'Titanic' stellte ich jedoch fest, dass Männer oftmals mit mir sympathisieren, weil sie es nachvollziehen können, wie man sich fühlt, wenn ein Jungsporn deine zukünftige Frau wegschnappen will. Frauen hingegen fragen mich oft, wie ich zu Leonardo DiCaprio nur so gemein sein konnte."

In seinem nächsten Film, einem Western, wird Zane nicht nur als Held vor der Kamera stehen, sondern auch als Drehbuchautor und Regisseur tätig sein: "Er heißt 'Son of the Gun' und ist eine Art Hommage an John Ford und George Stevens, die so viele unvergessliche Western gedreht haben", so der Star, der eine Zeitlang mit Kollegin Kelly Brook verlobt war und diese beim Dreh zum erotischen Thriller 'Gestrandet im Paradies' (13. Feb, 20.15 Uhr, TELE 5) kennen lernte.

Das ganze Interview lesen Sie unter www.tele5.de/billy_zane

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Steffen Wulf,
Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5