Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Morgan Freeman im TELE 5-Interview: "Ruhestand? Das ist ein Fremdwort für mich!"

München (ots)

TELE 5 zeigt Morgan Freeman in

'Miss Daisy und ihr Chauffeur' am 26. September um 20.15 Uhr

Morgan Freeman denkt nicht ans Aufhören: "Ruhestand? Das ist ein Fremdwort für mich", sagte der 75-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Ich bin ständig verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Rolle, wie als 25-jähriger Jungspund. Wer aussteigt, ist erledigt - so sehe ich das zumindest. Ich brauche einen Grund, um morgens aufzustehen."

International bekannt wurde Freeman als geduldiger, schwarzer Angestellter in 'Miss Daisy und ihr Chauffeur', zu sehen am 26.9. auf TELE 5. Rollen, die auch von einem Weißen gespielt werden könnten, sind ihm jedoch generell lieber: "Ich bekomme oft Rollen, die nichts mit meiner Hautfarbe zu tun haben und darüber bin ich sehr froh. Diese Parts sind für mich geschrieben, aber nicht für mich als Schwarzen. Ich sehe mich nicht als Berufs-Schwarzen."

Im TELE 5-Interview sprach Morgan Freeman auch über seine Ernährung: "Ich esse nur einmal am Tag, das muss reichen; abends gibt es höchstens noch ein paar Weintrauben und Nüsse."

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Michaela Simon Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5