Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Oscar-Preisträger Denzel Washington im TELE 5-Interview: "Niemand hält sich selbst für böse"

München (ots)

TELE 5 zeigt:

'Steven liebt Kino!' am Sonntag, 19. Februar, 19.45 Uhr

Oscarpreisträger Denzel Washington besitzt verborgene Talente. Bei dem Actionthriller 'Safe House' hat er intensiv am Drehbuch mitgearbeitet, wie er in der TELE 5-Sendung 'Steven liebt Kino!' verrät: "Fünf oder sechs Monate haben wir an dem Skript gefeilt und in dieser Zeit konnte ich auch meine Figur entwickeln und für mich herausfinden, wer dieser Mann ist."

In den Filmcredits steht Washington als Executive Producer. Sein Agent habe zu ihm gesagt: "Du hast so lange am Skript mitgeschrieben, bist ein Teil dieses Arbeitsprozesses, du verdienst einen Titel."

Washington spielt in 'Safe House' einen kriminellen Ex-Agenten. "Niemand hält sich selbst für böse", so Washington in 'Steven liebt Kino!'. "Ich weiß nicht, was ein wirklich böser Mensch ist, ich arbeite nur an meiner Figur und setze mich damit auseinander, warum der Typ diese Dinge tut. Er heißt Frost, das ist ein guter Name, er ist kalt und auf eine gewisse Weise einzigartig."

'Steven liebt Kino!' von und mit Steven Gätjen zeigt außerdem ein Interview mit Stefan Kurt, der gerade mit dem Deutschen Schauspielerpreis ausgezeichnet wurde und stellt Doris Dörries neuen Film 'Glück' vor.

Sendung verpasst? Kein Problem: 'Steven liebt Kino!' und weitere TELE 5 Video-Inhalte finden Sie auch auf www.youtube.com/tele5 oder http://www.tele5.de/play

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge

Pressekontakt:

Michaela Simon, Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de;
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mail:
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5