TELE 5: 2,2% Tagesmarktanteil - erneut Spitzenwert- 2,2 %

- 2,2 % Tagesmarktanteil bei den Zuschauern 14-49 Jahre wie auch
     in der TELE 5 Zielgruppe der 35 bis 65-Jährigen
   - 5,3 % Marktanteil mit 'Armee der Finsternis' (14-49-Jährige)

'Armee der Finsternis', das Horror-Spektakel des späteren 'Spiderman'-Regisseurs Sam Raimi, setzte bei TELE 5 am gestrigen Dienstag, 21. Juni, die glänzende Spitze in einem insgesamt hervorragenden Tagesverlauf.

5,3 % Marktanteil bei den erwachsenen Zuschauern erzielte das Abenteuer eines Supermarktverkäufers, der durch einen dummen Zufall bei einer unfreiwilligen Zeitreise eine Armee von Dämonen zum Kampf herausfordert.

Der Spitzenwert des Tages beschloss einen durchwegs zuschauerstarken TELE 5-Tag, der bereits in der Daytime (13.00 bis 17.00 Uhr) mit 2,0 % startete und in der Access (17.00 bis 20.00 Uhr) mit 2,4 % einen ersten Höhepunkt erreichte. Das Primetime-Intervall (20.00 bis 23.00 Uhr) erzielte 1,9 % und steigerte sich in der Late Prime (23.00 bis 01.00 Uhr) auf stolze 3,6 %. Das Abendintervall von 20.00 bis 01.00 Uhr kam auf 2,3 % Marktanteil.

Damit schaffte TELE 5 bereits zum zweiten Mal in diesem Monat den zweitbesten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte und zum zweiten Mal in diesem Jahr den besten Tageswert gesamt.

Auch die 35-65-Jährigen, die TELE 5 als eigene Zielgruppe ausweist, waren auf Augenhöhe. Mit 2,2 % Tagesmarktanteil erzielte diese Zielgruppe denselben Wert wie die der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. Hier lagen alle Zeitintervall des Tages über 2,0 %, beginnend mit 2,1 % (13.00 bis 17.00 Uhr), über 2,3 % (17.00 bis 20.00 Uhr), 2,1 % (20.00 bis 23.00 Uhr) bis hin zu 3,0 % (23.00 bis 01.00 Uhr). Das Abendintervall zwischen 20.00 und 01.00 Uhr erreichte hier 2,3 %.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben)

TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
presse@tele5.de