Sonnige Aussichten bei Tele 5: Mit Top-Werten in den Frühling

München (ots) - Steigerung in allen Bereichen im 1. Quartal 2009 Siegerposition in der Steigerung der Marktanteile (um bis zu 103%) und der Werbeblockreichweiten (um bis zu 62%) im Vergleich zu allen TV-Sendern*

Gelungener Start in den Frühling für Tele 5: Ganz ohne Winterdepressionen konnte der Spielfilmsender im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahrs in allen Bereichen kräftig zulegen.

Für viel Sonnenschein sorgte im ersten Quartal 2009 die Zeitschiene 03.00-03.00 Uhr, in der Tele 5 seinen Marktanteil im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2008 in beiden Zielgruppen steigerte: Um 25 % bei den Zuschauern gesamt und um 23 % in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Im Vergleich zu allen TV-Sendern* nimmt Tele 5 im ersten Quartal 2009 mit einer Steigerung des Marktanteils um 103 % bei den 14-49-Jährigen in der Daytime (13-17 Uhr) den Spitzenplatz ein. Auch in der Werbeblockreichweitensteigerung bleibt Tele 5 unangefochtener Sieger im Tagesschnitt. So konnte der Spielfilmsender im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahrs seine Werbeblockreichweite im Intervall 03:00 bis 03.00 Uhr um 62% erhöhen.

Geschäftsführer Kai Blasberg: "Unsere Strategie, die Call-In-Schiene am Nachmittag durch erstklassige Fiction zu ersetzen, ist aufgegangen. Die Steigerung des Marktanteils von über 100% in der Daytime hat unser Versprechen erfüllt und zeigt, dass wir der hohen Qualitätsnachfrage des Publikums mit einem breiten Fiction-Angebot perfekt entsprechen. Mit unserer Kampagne im Wahljahr 2009, 'Wachstum muss sich wieder lohnen', sind wir damit auf einem erfolgreichen Weg, den wir konsequent weiter gehen."

* Alle nationalen Free TV Sender der ersten bis dritten Generation mit 24h Programm. Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv. Panel: D+EU, Ebene: alle, Zielgruppe: Zusch. gesamt, E 14-49, Q.I 2008 vs. Q.I.2009, Werbung TA01-30, endgültig gewichtete Daten.

Wir lieben Kino. Tele 5 - Der Spielfilmsender

Für Rückfragen: