Tele 5

,Die Welle'-Star Jürgen Vogel führte als Schulsprecher die Raucherecke ein

München (ots) - Diese Woche kommt die filmische Adaption des Jugendbuchklassikers ,Die Welle' in die deutschen Kinos. Tele 5-Moderatorin Christina Schulte spricht am Mittwoch, den 12. März, um 22.20 Uhr in ,Wir lieben Kino - Das Magazin' mit Hauptdarsteller Jürgen Vogel. ,Die Welle' erzählt die wahre Geschichte von einem gefährlichen Schul-Experiment, das außer Kontrolle gerät. Jürgen Vogel, der in dem Film einen Lehrer spielt, war schon als Schüler sehr engagiert: "Ich war Klassensprecher und auch Schulsprecher. Da habe ich eine Raucherecke eingeführt, die damals schon sehr wichtig für uns war. Außerdem war unsere Schule die erste atomwaffenfreie Zone und ich hab' dafür gesorgt, dass man Negerkussbrötchen beim Hausmeister kaufen konnte", so der 39-Jährige schmunzelnd. Und wie würde sich der Ausnahmeschauspieler, den Kollege Wotan Wilke Möhring "einen geilen Typ mit geilen Vorderzähnen und doller Familie" nennt, selbst beschreiben? Da muss Vogel nicht lange überlegen: "Ich bin ein kleiner Mann, der kaum noch Haare auf dem Kopf hat". Was Sir Michael Caine, der am 14. März seinen 75. Geburtstag feiert, über sich zu sagen hat, und welche Filme sonst noch am kommenden Donnerstag starten, erfahren Sie am Mittwoch, den 12. März, um 22.20 Uhr bei ,Wir lieben Kino - Das Magazin'. Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender Pressekontakt: Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle Elke Eckert, Jochem Becker Tel. 089-649 568-175; -176, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: