Fortschritts-Kongress zur Spitzenforschung in Deutschland

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit lädt zu einem Fortschritts-Kongress zum Thema "Spitzenforschung in Deutschland - ein Motor des Wachstums" ein. Martin Zeil MdL, Stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident und Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, eröffnet die Veranstaltung mit seinem Vortrag "Spitzenforschung in Bayern-Motor der Bayerischen Wirtschaft".

Der Kongress findet statt

Dienstag, 20. August 2013
Institut für Informatik, Robotikhalle
Julius-Maximilians-Universität
Würzburg
Am Hubland (Eingang: Theodor-Boveri-Weg)
97074 Würzburg

Über die Rahmenbedingungen für Spitzenforschung in Deutschland und die Position im internationalen Wettbewerb diskutieren auf dem Podium: Prof. Dr. Martin Neumann MdB, Mitglied des Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Deutschen Bundestags, Dr. Rolf Ostertag, Stellvertretender Institutsleiter Fraunhofer-Institut für Silicatforschung ISC und Dr. Gero Stenke, Leiter und Geschäftsführer der Wissenschaftsstatistik im Stifterverband für die Deutsche Wirtschaft. Die Veranstaltung wird moderiert von Sebastian Steinmayr, Chefredakteur der Dienstleistungsgesellschaft für Bayerische Lokal-Radioprogramme mbH & Co. KG.

Bitte akkreditieren Sie sich unter presse.freiheit.org.

die Freiheit, Tel. 030 288778-54, doris.bergmann@freiheit.org