Festakt mit Guido Westerwelle und Dirk Niebel anlässlich des 50. Jubiläums der internationalen Zusammenarbeit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Seit 50 Jahren setzt sich der Internationale Politikbereich der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit weltweit für Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Menschen- und Bürgerrechte sowie marktwirtschaftliche Reformen ein. Aus diesem Anlass findet ein Festakt unter dem Titel "Wandel verstehen. Rechte schützen. Zukunft gestalten" statt. Die Festrede hält Dr. Guido Westerwelle MdB, Bundesminister des Auswärtigen. Termin ist

Dienstag, 25. Juni 2013
   Deutsches Historisches Museum

Weitere Redebeiträge folgen von Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und von Dr. Ludwig Theodor Heuss, Enkel des Stiftungsgründers Theodor Heuss und stellvertretender Vorsitzender des Stiftungskuratoriums.

Aus der engen Kooperation mit über 800 Partnerorganisationen in mehr als 60 Ländern entstand ein stabiles, zukunftsfähiges Fundament für liberale Auslandsarbeit. Über ihre Erfahrungen aus der Stiftungszusammenarbeit tauschen sich in einer Gesprächsrunde internationale Stiftungspartner aus, darunter Mmusi Maimane (Sprecher der Democratic Alliance, Südafrika), Mohammed Ouzzine (Minister für Jugend und Sport, Marokko), Irina Scherbakowa (Memorial, Russland), Tricia Yeoh Su-Wern (Wirtschaftswissenschaftlerin, Malaysia) und Hans van Baalen MdEP (Präsident Liberal International). Die Moderation übernimmt Conny Czymoch.

Eine rechtzeitige Akkreditierung ist unbedingt erforderlich. Das entsprechende Formular sowie weitere Informationen finden Sie unter presse.freiheit.org.

die Freiheit, Tel. 030 288 778 -54, doris.bergmann@freiheit.org