Jochen Schweizer Arena München - Erlebnis-Spaß für Groß & Klein

• KG_Arena.mp3
  • OTP_Arena.mp3

Fliegen, surfen, klettern, tagen und gut essen: Wer sich mal etwas Außergewöhnliches gönnen möchte, der findet in Taufkirchen bei München ab sofort dafür eine ideale Spielwiese. Dort hat sich der Erlebnisexperte Jochen Schweizer einen weiteren Traum erfüllt und jetzt auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern die "Jochen Schweizer Arena" eröffnet. Aus der Luft sieht die aus wie ein riesiger, liegender Propeller. Highlight der Anlage ist ein 30 Meter hoher Turm mit einer Indoor-Skydiving-Anlage. In der kann man in einer verglasten Flugkammer mit einem homogenen Luftstrom von bis zu 285 Stundenkilometern aber mal so richtig abheben. Unser Reporter Felix Meyerhof hat es ausprobiert. Grüß dich!

Begrüßung: "Hallo!" Moderator/-in: Felix, erzähl mal: Wie war Dein erstes Bodyflying-Erlebnis?

O-Ton 1 (Felix Meyerhof, 0:50 Min.): "Also das Bodyflying ist wirklich DAS Highlight der Arena. Man schwebt da in der Luft, so als ob man fliegen könnte. Und wenn man sich besonders gut anstellt, dann mehrere Meter über dem Boden. Am Anfang ist man da vielleicht noch ein bisschen angespannt, aber das legt sich sehr, sehr schnell - und dann fühlt es sich an wie ein Fallschirmsprung aus 4.000 Metern Höhe. Je nach Können kann man dann auch mal ´nen Salto und Drehungen probieren. Also es macht auf alle Fälle, richtig, richtig Spaß! Finden übrigens auch die anderen, die mit mir beim Bodyflying waren: Mini-Umfrage: (1) "Ich habe ja eigentlich ein bisschen Höhenangst. Aber es war richtig cool, als der mich dann irgendwann losgelassen hat und dann war ich auch ziemlich weit oben. (2): "Ja, es hat einfach Spaß gemacht. Die Zeit vergeht wie im Flug sozusagen." Und das Beste: Dadurch, dass die Röhre verglast ist, können alle, mit denen man in die Jochen Schweizer Arena gekommen ist, von draußen zuschauen und Fotos machen."

Moderator/-in: Klingt nach einem aufregenden Erlebnis und reichlich Nervenkitzel. Aber das ist ja sicherlich nicht die einzige Attraktion, oder?

O-Ton 2 (Felix Meyerhof, 0:50 Min.): "Ne, die zweite große Attraktion ist die 'citywave' - eine Indoor-Surfanlage für Anfänger und Profis. Da springt man bei karibischen Wassertemperaturen von rund 25 Grad ins Wasser und dann kann man zeigen, was man so drauf hat. Einsteiger halten sich bei ihren ersten Versuchen an einer mobilen Haltestange fest. Stürze sind überhaupt kein Problem, weil Boden und Seitenwände gepolstert sind.... und man lernt dann auch superschnell dazu, weil Surflehrer da sind, die einem zeigen, wie´s geht. Mini-Umfrage: (1): "Es ist supercool, es ist so ein bisschen wie Fliegen irgendwie. Also man gleitet so dreidimensional durch den Raum und macht total Spaß." (2): "Ja, ist halt supergeil. Macht voll Laune, egal, ob Anfänger oder Pro: einfach nur Fun". (3): Hut ab und danke, Jochen Schweizer." Und je besser man wird, desto höher kann man sich dann die Welle einstellen lassen. Also auch für die ganz Guten wird's da nicht langweilig."

Moderator/-in: Gutes Stichwort: Was kann man in der neuen Arena denn noch so alles erleben?

O-Ton 3 (Felix Meyerhof, 0:32 Min.): "Da muss unbedingt noch die Küche erwähnt werden! Also gleich im Eingangsbereich kann man superschön sitzen. Man sieht die Leute, die voller Vorfreude und `nem breiten Grinsen in die Jochen-Schweizer-Arena reinkommen und mit `nem noch breiteren Grinsen wieder rausgehen. Und beim Essen ist auch für jeden was dabei. Von Rühreiern bis zum Candle-Light-Dinner. Also auch die Gastro super lecker und perfekt entweder für `ne Pause zwischendurch oder aber auch, wenn man die Arena für Tagungen, Konzerte oder Shows mietet. Also das geht nämlich für bis zu 500 Gäste."

Moderator/-in: Bald ist Frühling und Sommer: Da wollen viele ja mit Freunden oder der Familie auch gern draußen was unternehmen. Wie sieht´s denn damit aus in der Jochen Schweizer Arena?

O-Ton 4 (Felix Meyerhof, 0:21 Min.): "Da gibt's ab Sommer diesen Jahres einen 4.500 Quadratmeter großen Outdoor-Bereich mit Hochseilklettergarten, Seilrutschen - also so `nem Flying-Fox und Sonnenterrasse. Also die Jochen Schweizer Arena kann dann wirklich an 365 Tagen im Jahr genutzt werden, ganz nach dem Motto: 'Der Ort, an dem Du Dich neu entdeckst.'"

Moderator/-in: Radio XY-Reporter Felix Meyerhof über die neue Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München. Danke Dir für diese ersten Eindrücke.

Verabschiedung: "Gerne!"

Abmoderationsvorschlag: Übrigens: Der Eintritt ist kostenlos, nur die Indoor- und Outdoor-Erlebnisse sowie das Essen und Trinken kosten Geld. Wenn Sie sich dort mal umschauen wollen: Mehr Infos dazu gibt´s im Netz unter www.jochen-schweizer-arena.de.

Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
E-Mail: presse@jochen-schweizer.de